Romantik und Wellness im Hotel Diedrich: Es zählt zu den besten Adressen im Sauerland und gehört zu der in diesem Jahr gegründeten Hotel-Kooperation “Die Sterne im Sauerland”, in der sich die besten fünf Privathotels zusammengefunden haben – das Romantik- und Wellnesshotel Diedrich im sauerländischen Hallenberg. Seit jeher fragt sich die Familie Diedrich immer wieder aufs Neue, was Gästen und Mitarbeitern wirklich gut tut. Die Meßlatte liegt hoch. Die Gäste wissen Gastlichkeit und Komfort zu schätzen.
Schon 1898 war das Haus Diedrich ein Ort zum Auftanken, denn in der damaligen Zeit beherbergte es als Poststation die Durchreisenden. Heute, mehr als 119 Jahre später, ist es zum Ziel der Reise geworden: Ein Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen.
Hier begegnet man sich mit authentischer Wertschätzung und viel Herzlichkeit. Die Aufmerksamkeit gegenüber Gästen und Mitarbeitern liegt der Familie Diedrich in den Genen, denn sie sind Gastgeber in der vierten Generation.
Weniger Muss, mehr Muße im Hotel Diedrich
Die Devise des Wellness-Hotels ist ganz einfach und doch entscheidend: Weniger Muss, mehr Muße. Alles untersteht diesem Anspruch. Herzliche Menschen, eine ehrliche, frische Küche mit Freude am Verwöhnen und die Sauerländer Natur helfen, tief auszuspannen und zur Ruhe zu kommen. Jeder Moment kann wohltuend wirken, es kommt lediglich auf unsere Aufmerksamkeit an. Das ist echte Entschleunigung auf ganz natürliche, althergebrachte Weise. Im Hotel Diedrich wird das ganz konsequent verfolgt.
Gutes Essen genießen
Die Gäste können sich ganz der Erholung hingeben. Im Restaurant Antons, in den Stuben und Ecken, im SPA-Bistro – überall ist Raum für gutes Essen und freundschaftliche Stunden. Der Qualitätsanspruch ist hoch und die Verwendung von überwiegend regionalen Produkten bilden die kulinarische Grundlage im ganzen Haus. Echtes Handwerk, modernste Garmethoden und der Verzicht auf vorgefertigte Produkte und Zusatzstoffe machen den Unterschied.
Lebensstil ist Genuss
Das Antons verwöhnt mit feinen, regional geprägten Gerichten und bietet eine jederzeit für Gäste offene Küche. Hier geht es um unprätentiöse Kochkunst und Wertigkeit, um Tradition und Moderne. Viel Holz und liebevolle Details geben diesem Restaurant das besonders sympathische Flair. Übrigens, der Name “Antons” stammt von Anton Diedrich, welcher 1898 das Haus Diedrich gründet hat. Damals wie heute erleben die Gäste hier eine ausgesprochen herzliche Gastfreundschaft: entspannt bedient werden, in der Speisekarte Appetit holen, einen tollen Wein aussuchen und dann hervorragend genießen.
Wellness mit Freiraum
Das Diedrich ist ein renommiertes Wellnesshotel, ausgezeichnet mit dem Wellnessbaum – dem Markenzeichen für ausgewählte Wellnesshotels und Resorts.
Der warm-puristische Wellnessbereich umfasst auf 1.400 Quadratmeter eine Säulentherme mit Pool, verschiedenen Anwendungen, Saunen, Ruhebereich „Zeitlos“, Fitnessraum und Bistro. Ein idealer Ort, um nach langen Wanderungen oder Radtouren wieder aufzutanken. Massagen und viele andere Anwendungen helfen, Körper und Geist in Balance zu bringen.
Im Hotelgarten steht das Haus der Mitte. Seine achteckige Form und beruhigende Atmosphäre helfen dabei, tief zu entspannen und bewusst zu werden. Hier finden regelmäßig Stunden und Retreats zu den Themen Yoga, Pilates und Meditation statt.
Kleine, private Feierlichkeiten
Mittig in Deutschland gelegen, ist dieses Haus ein denkbar guter Ort um Familie und Freunde zu versammeln. Herzliche Atmosphäre, schönes Ambiente, gutes Essen, Zeit für Begegnung. Die gemütlichen Stuben und Ecken eignen sich besonders gut für schöne Feiern im kleinen Kreis. Zehn bis 22 Personen finden Platz im eigenen Raum und genießen vorzügliche Menüs mit tollen Weinen in freundschaftlichen Stunden.
In malerischer Umgebung
Das Hotel befindet sich in einem kleinen Fachwerkstädtchen namens Hallenberg bei Winterberg. Es ist umgeben von der malerischen Landschaft des Sauerlands. Für Naturliebhaber hat die Gegend viel zu bieten: Kilometerlange Wander- und Fahrradwege machen hier Lust auf aktive Entspannung an frischer Luft – sommers wie Winters. In der kalten Jahreszeiten steht das große Wintersportangebot des Skigebiets Winterberg den Gästen zur Verfügung.
Hallenberg ist die südlichste Stadt des Hochsauerlandkreises und mit rund 4500 Einwohnern auf vier Ortsteilen die zweitkleinste Stadt Nordrhein-Westfalens. Hier bestimmen Brauchtum, ein reges Vereinsleben und die über die Grenzen hinaus bekannte Freilichtbühne den Rhythmus der Jahreszeiten.
Das Fachwerkstädtchen liegt im auslaufenden Südrand des Rothaargebirges an der Landesgrenze zu Hessen und hat aufgrund dieser Lage im Durchschnitt 30 Prozent mehr Sonnentage als das übrige Sauerland.
Speak Your Mind