Rahden – Die Feinschmecker-Initiative “Westfälisch Genießen” hat für den November das Rahdener Hotel “Westfalen Hof ” zum Restaurant des Monats gewählt. Im Restaurant vom Westfalen Hof werde “mit regionalen und saisonalen Zutaten kreativ die heimische Küche interpretiert”, heißt es in der Begründung für die Wahl.
Der Westfalen Hof ist ein exklusives Hotel im Landhausstil, in dem sich moderner Komfort und gelebte Traditionen die Hand reichen. Das Hotel wird privat geführt und zeichnet sich durch den professionellen Tagungsbereich und ein reichhaltiges Wellness- und Freizeitangebot aus.
Mit Leihfahrrädern kann das Umland entdeckt werden, und das hat einiges zu bieten: Verwunschene Moorlandschaften im Großen Torfmoor, den nördlichste Punkt von Westfalen, Heilbad und Luftkurort, Geschichte und Geschichten rund um traditionelle Herrenhäuser, restaurierte Mühlen und westfälische Tradition. Golfen, Reiten, Segeln am Dümmer See, die Möglichkeiten zwischen Wiehengebirge und Stemweder Berg sind vielfältiger Natur.
Auf der Website von Westfälisch Genießen kann man sich einen Gutschein herunterladen, mit dem man bei Vorlage im Restaurant des Monats zwei regionalspezifische Aktionsmenüs zum Preis von einem bekommt. Das Hotel Westfalen Hof in Rahden bietet dabei ein Menü an, in dem Westfälisches Schwarzwild, heimischer Hirsch, bunte Beete und Kürbis eine Rolle spielen. Das Küchenteam von Hotelier Rainer Benk hat das Menü kreiert, um hungrigen Feinschmeckern einen Querschnitt durch die regionale Herbstküche und einen Eindruck von der Küchenphilosophie des Hauses zu bieten.
Die Aktion „Restaurant des Monats“ von Westfälisch Genießen umfasst Häuser aus allen Teilregionen Westfalens – vom Teutoburger Wald und dem Münsterland über das westfälische Ruhrgebiet bis zum Sauerland und nach Siegen-Wittgenstein. Mittlerweile führen 27 Restaurants in ganz Westfalen das Gütesiegel von Westfälisch Genießen.
Hotel Westfalen Hof, www.westfalen-hof-rahden.de
Westfälisch Genießen e.V., www.westfaelisch-geniessen.de
Speak Your Mind