Historischer Schienenbus fährt ab Borken

Print Friendly, PDF & Email

Borken – Am Samstag, den 25. August 2018, startet der historische Schienenbus „Revier-Sprinter“ aus den 1950er Jahren wieder zu einer Sonderfahrt ab dem Borkener Bahnhof. Im historischen „Uerdinger Schienenbus“ aus den 50er/60er Jahren geht es an diesem Tag von Borken (Westf) mit weiteren Zustiegen in Rhade, Dorsten und Gladbeck West ins Revier mit dem Ziel Dortmund-Mengede.

Im historischen „Uerdinger Schienenbus“ aus den 50er/60er Jahren geht es an diesem Tag von Borken (Westf) mit weiteren Zustiegen in Rhade, Dorsten und Gladbeck West ins Revier mit dem Ziel Dortmund-Mengede.

Ab hier fahren die Teilnehmer mit einem historischen Straßenbus in das nahe gelegene Nahverkehrsmuseum „Bahnhof Mooskamp“, wo an diesem Wochenende ein Oldtimer Treffen unter dem Motto „7. Netter Klassik-Treff“ statt. Hier werden zahlreiche Autos und Motorräder der 1940er bis -80er Jahre gezeigt! Neben der Oldtimer Ausstellung werden auch Pendelfahrten in den historischen Straßenbahnen auf der museumseigenen Strecke angeboten. Live Musik, ein frisch gezapftes Bier sowie eine Grillwurst und Info-Stände runden das bunte Programm ab.

Eintritt und die Nutzung des Bustransfers sind bereits im Fahrpreis enthalten.

Bei dem „Revier-Sprinter“ der Betriebsgesellschaft Herten handelt es sich um einen Uerdinger Schienenbus der Baureihen 796 und 996, der heute nur noch im Sonderverkehr zu sehen ist. Die Rundumverglasung aller Fahrzeuge bietet einen einmaligen Panoramablick. Während der Fahrt kann der Fahrgast zudem dem Lokführer direkt über die Schulter schauen.

Los geht es um 10:00 Uhr vom Bahnhof Borken. Die Rückkehr in Borken ist für 19:00 Uhr geplant.

Die Hin- und Rückfahrt ab Borken zur Burg Linn kostet inklusive Eintrittsgeldern und Bustransfer für Erwachsene 59,90 Euro und für Kinder (4 – 14 Jahre) 30 Euro. Die Fahrkarten sind in der Tourist-Info Borken (Neutor 5, Tel. 02861 / 7584) zu erwerben.

Eine Mindestteilnehmerzahl (20 Personen) entscheidet über die Durchführung oder Absage der Sonderfahrt.

 

Speak Your Mind

*