GOP Varieté-Theater wird zum “Grand Hotel”

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Vom 17. Mai bis 8. Juli 2018 wird die Bühne des GOP Varieté-Theater Münster zum „Grand Hotel“, wenn die gleichnamige Show einen humorvollen und mitreißenden Blick hinter die Fassade eines altehrwürdigen Hotels präsentiert und die vielschichtigen Charaktere, die dort residieren und arbeiten, auf die Bühne bringt.

“Grand Hotel” – die neue Show im GOP Varieté Theater Münster mit Sergey Maslennikov – Foto: GOP Varieté Theater

Wir haben einmal wieder unsere Leserkorrespondenten, Doris und Sven Janßen, ins GOP Varieté-Theater Münster geschickt, um sich einen Eindruck von der Show zu machen. Ihr Bericht ist euphorisch. Sie haben sich offenbar in jeder Hinsicht köstlich unterhalten – denn auch das begleitende Menü hat ihnen sehr gut geschmeckt.

“Grand Hotel” – die neue Show im GOP Varieté Theater Münster mit Okasana Vadim – Foto: GOP Varieté Theater

“Noch vor dem Beginn der Show, die sofort eine Atmosphäre eines klassischen Grandhotels entstehen lässt, besuchten uns zwei ‘Flüsterschwestern’ am Tisch, die jeden Gast am Tisch Stereo-beflüsterten”, schreiben die beiden Leserkorrespondenten geheimnisvoll. “Es sind Szenen des Hotelalltags, Gäste und Mitarbeiter, die anschließend zu akrobatischen und künstlerischen Höchstleistungen auflaufen.”

“Grand Hotel” – die neue Show im GOP Varieté Theater Münster mit den Stereo Sisters – Foto: GOP Varieté Theater

Kaum ein Setting inspiriert Kreative mehr als die Kulisse eines Grand Hotels: Menschen von überall her, mit Biografien aller Art, finden hier einen Rahmen, der sie zu einer Schicksalsgemeinschaft werden lässt. Hinter der vornehmen Fassade des GOP „Grand Hotel“ entsteht so manche pikante Verbindung. In dieser Show werden Artistik, Tanz und Schauspiel zu einem perfekten Ganzen. Das „Grand Hotel“ erzählt die Geschichten klassischer Hotelfiguren – wie beispielsweise dem verschwiegenen Concierge, dem zauberhaften Zimmermädchen oder der Diva aus der Suite …

“Grand Hotel” – die neue Show im GOP Varieté Theater Münster mit Gilles le Leuc – Foto: GOP Varieté Theater

Im „Grand Hotel“ gibt Gilles le Leuch mit seinem komödiantischen Talent den Concierge und ist damit der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Show. Zudem zeigt er dem Publikum sein ungeheures Können mit dem Diabolo. Ihm zur Seite steht Caroline Schroeck als Zimmermädchen der noblen Herberge, das sich allerdings längst nicht nur darauf versteht, für porentiefe Sauberkeit im „Grand Hotel“ zu sorgen. Sie überzeugt in der Show mit viel Komik sowie einem Kontorsions- und einem Trapez-Act. Sergey Maslennikov gehört ebenfalls zum Personal des „Grand Hotel“ und begeistert das Publikum nicht nur mit seinem komödiantischen Talent und seiner Jonglage, sondern auch als Stepptänzer.

“Grand Hotel” – die neue Show im GOP Varieté Theater Münster mit Gilles le Leuc und Caroline Schroeck – Foto: GOP Varieté Theater

Gwenadou Schroeckleloeck taucht im „Grand Hotel“ mit der Absicht auf, hier eine Arbeitsstelle zu finden, doch der Concierge verwechselt sie zunächst mit einem Gast. Nach erfolgreich aufgeklärter Verwechslung weiß die junge Künstlerin das Publikum mit einem Hula Hoop-Act zu begeistern. Zum übrigen „Grand Hotel“-Personal bzw. seinen Gästen gehören u. a. Oksana und Vadim Konovaliuk. Während sie ihre Tanz- und Abendkleider in atemberaubender Geschwindigkeit wechselt, steht er ihr dabei als Tanz- und Akrobatikpartner zur Seite, so dass nicht nur ihr Tanz, sondern auch ihr „Quick Change“ zu einer einmalig eleganten Performance werden.

Als Duo treten auch Roman Khaperskiy und Anastasia Sopilniak auf, wobei die beiden Artisten in ihrer Partnerakrobatik das klassische Rollenverständnis zwischen Mann und Frau immer wieder auflösen und ins Gegenteil verkehren: Beide bedienen sich der Kraft und Stärke des jeweils anderen, um formvollendete Handstände auf ihm beziehungsweise auf ihr zu vollführen.

“Grand Hotel” – die neue Show im GOP Varieté Theater Münster . das ganze Hotelteam für den Gast – Foto: GOP Varieté Theater

Roman Khaperskiy überzeugt neben der Partnerakrobatik außerdem noch solistisch mit einem nicht minder eindrucksvollen Equilibristik-Act. Die beiden Stereo Sisters sorgen im „Grand Hotel“ schließlich für den guten Ton und unterhalten die Hotelgäste wie auch das Varieté-Publikum gesanglich mit ihren eindrucksvollen Stimmen. Last, but not least, finden sich auch die Boytsovs mit ihrem Russischen Barren im „Grand Hotel“ ein und beweisen einmal mehr, dass sie zu den ganz Großen dieser traditionsreichen Disziplin gehören.

Kurzum: Die Show „Grand Hotel“ ist ein artistisches Feuerwerk um Begegnung, Betrug und große Gefühle. Und so befand das WochenendJournal Oldenburg beispielsweise: „Stehende Ovationen … sind der unbedingt verdiente Lohn für das Ensemble, das … zum artistischen Feuerwerk ins Grand Hotel einlädt.“

Auch Doris und Sven Janßen sind begeistert: “Diese Show hat wirklich alles, was man sich für einen Variete-Abend erhofft. Wunderbare Gesangseinlagen, Humor und erstklassige Akrobatik. Vielleicht war esZufall, wahrscheinlich aber die hohe Professionalität der Akteure, dass jeder Auftritt perfekt gelang. Das wirklich leckere Menü rundet einen wirklich genussvollen Abend ab.”

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Eintrittskarten für „Grand Hotel“, die Show vom 17. Mai bis 8. Juli 2018 im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 29 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 46 Euro. Kinder (bis 14 Jahre) zahlen mit gültigem Ausweis 15 Euro Eintritt, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre) zahlen gegen Vorlage eines gültigen Ausweises 18 Euro Eintritt.

Showtime ist immer von Mittwoch bis Sonntag.

Informationen und Buchungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder im Internet unter variete.de.

www.variete.de

 

Speak Your Mind

*