Kulturscheune: Comedy mit Rena Schwarz

Bad Sassendorf – „Früher wurde man geboren, war Kind, Schulkind, Jugendlicher …und ewig lang erwachsen. Heute will der moderne Mensch das Erwachsensein durch ewig lange Jugend ersetzen. Aber wie? Solo? Familie mit Kind? Berufliche Karriere?

Comedy mit Re

Comedy mit Rena Schwarz

Jetzt das Baby oder lieber den 2-Sitzer? Oder doch die High-Tech Espressomaschine? – Anfang 40! Die Spitze der besten Jahre ist erreicht. Wo steht man heute? Zwischen Singelbörsen & Ü-30 Party?“ – Charmant und schlagfertig und vor dem Hintergrund des Single-Daseins geht Rena Schwarz, Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin aus Aschaffenburg, in ihrem Stück „Jung? Attraktiv… und übrig!“, das sie am Samstag, 17. September, ab 19.30 Uhr in der Kulturscheune auf Hof Haulle präsentiert, auf die Suche nach dem Traumprinzen und findet sich selbst und begegnet ihrer lebendigen, bunten und wilden Welt.

„Ein kritischer Weitblick und eine durchaus positive Einstellung zum Beziehungs-Leben ergeben eine gesunde Mischung aus Verzweiflung, Entschlossenheit und Gesellschaftssatire“, findet sie und für das Publikum zudem eine „köstliche Anregung für Hirn, Herz und Zwerchfell“.

Kartenfür die Kulturscheune sind im Vorverkauf für 12,00 Euro erhältlich über Hellweg-Ticket, z. B. in der Gäste-Information (Haus des Gastes) Bad Sassendorf, Tel. 02921 501-4811, oder in allen Sparkassen im Kreis Soest.

An der Abendkasse in de<r Kulturscheune kosten die Karten 14,00 Euro. Inhaber der Bad Sassendorf Card, der Einwohnerkurkarte, der JokerCard sowie Schüler/Studierende erhalten 2,00 Euro Ermäßigung. Einlass ist eine halbe Stunde vor Konzertbeginn.

Vita: Geboren wurde Rena in Ostwestfalens Bielefeld. Dort besuchte sie die Schule, bis sie 18 war. Danach stellte sich die Frage: „Arbeiten? Ja! Nur was?!“ Die Schauspielerei und das Singen waren schon immer das, was sie wollte. Etwas Kreatives sollte es also sein: Sie wurde Direktrice (Entwürfe und Schnittgestaltung für Bekleidung).

In diesem Beruf hat sie einige Jahre gearbeitet, bis sie nach Aschaffenburg zog. Da lernte sie Musiker und Unterhaltungskünstler kennen, traf Schauspieler, die ihr Mut machten und machte eine CD beim Major-Label BMG-Ariola, bewarb sich dort an der Schauspielschule „actor`s company“, wurde aufgenommen, bestand ihren Abschluss und startete ihren Weg als Schauspielerin, Comedian und Sängerin.

Neben einigen klassischen und traditionellen Theaterstücken an der actor`s comp. Aschaffenburg spielte sie eine müde Hure an der “Jungen Bühne” [ Boulevard-Theater], schlüpfte ein halbes Jahr lang, Abend für Abend im “Scenario” [ Showrestaurant mit interaktivem Unterhaltungskunst-Theater] in die Rolle der Sängerin Miss Luna, bis sie im Januar 1999 zu Urban Priols “Kabarett im Hofgarten” kam. Das vielseitige Kleinkunst- und Kabarettangebot gab ihr die nötigen Impulse als Comedian. Vor den Vorstellungen machte sie die Conferencen mit eigenen komödiantischen Einlagen, die sich sehr bald zu einem eigenen Programm entwickelten. (Quelle: www.rena-schwarz.de)

Speak Your Mind

*