Ahaus – Der 24. Juli zeigte sich wettertechnisch von seiner allerbesten Seite: 84 Golferinnen und Golfer nahmen am Sonntag beim Wettspiel im Golfclub Ahaus teil. Gespielt wurde in drei Gruppen um den Monatsteller Löbbering Wintergärten jeweils in der Nettowertung nach Vorgabe. Zugleich wurde auch ein Bruttosieger ermittelt.
Cor de Gelder (Enschede) war der Sieger in der Klasse A und erspielte sich 41 Punkte, Platz zwei belegte Thomas Krause (Ahaus) mit 39 Punkten und dritter wurde Jan Rolvering (Vreden) mit 38 Punkten. Alle verbesserten durch die Punktzahl ihr Handicap.
In der Klasse B hieß der Sieger Volker Erdmann (Ahaus) mit 37 Punkten, Platz zwei ging an Ingo Verwohlt (Vreden) mit 36 Punkten vor Nico Suurenbroek (Stadtlohn) ebenfalls mit 36 Punkten.
Siegerin der Klasse C wurde Britta Speckmann (Ahaus) mit sensationellen 55 Punkten, Platz zwei Torsten Korthals (Vreden) mit 41 Punkten und Platz drei belegte Ulrich Ruppert (Ahaus), ebenfalls mit 41 Punkten. Auch hier verbesserten alle Ihre Stammvorgabe.
Bruttosieger dieses schönen Turniers wurde Bennet Render (Alstätte) mit 37 Punkten.
Den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ gewann bei den Damen Claudia Kösters (Heek) und bei den Herren Thomas Krause (Ahaus). Den „Longest Drive“ erzielte bei den Damen Simone Johannink (Gronau) und bei den Herren Ingo Verwohlt (Vreden).
Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus
Speak Your Mind