Meschede – Für Organspenden werben und Musik machen. Das passt für Dieter Kemmerling und das St. Walburga-Krankenhaus in Meschede zusammen. Seit Jahren setzt sich die Kreisstadt-Klinik bereits für das Thema Organspenden ein. Das St. Walburga-Krankenhaus unterstützt dabei die erfolgreiche Initiative „NoPanicforOrganic“ von Dieter Kemmerling.
Kemmerling macht dabei mit seiner Band „The Dandys“ auf das Thema aufmerksam. Aktuell wollen die Verantwortliche auf dem Krankenhausberg mit ihm als Gründer der Initiative informieren und zum Sommerkonzert „The Dandys“ am 24. Juli einladen.
Aufmerksam sein und menschliches Leben retten
Der Bandleader verdankt sein Leben einer Lebertransplantation. Mit „The Dandys“ transportiert er Botschaften, gibt Benefizkonzert und holt damit das Thema aus einer vielfach dunkeln, weil selten angesprochenen und beachteten Ecke hervor. Im St. Walburga-Krankenhaus sind „The Dandys“ am Sonntag, den 24. Juli ab 11 Uhr zu hören. Sie spielen dann berühmte Rock-Klassiker der letzten 50 Jahre zum 1. Sommerkonzert der Kreisstadt-Klinik.
Parallel dazu bietet das Klinik-Team Informationen zur Organspende und hält Ausweise für Interessierte kostenlos bereit. Mittags gibt es leichte sommerliche Menüs aus der Küche.
Das St. Walburga-Krankenhaus Meschede ist Teil der Alexianer, ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit rund 800-jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder. Der Orden der Alexianer kümmert sich bereits seit dem Mittelalter um physisch und psychisch kranke Menschen.
ST.WALBURGA-KRANKENHAUS MESCHEDE GMBH / Schederweg 12 / 59870 Meschede
Telefon 0291 – 202-2470
Speak Your Mind