Peckeloh – Am vergangenen Sonntag fand das Qualifikationsturnier für den Audi Quattro Cup im Golfclub Schultenhof Peckeloh statt. Diese Spielserie für Zweier-Teams wird deutschlandweit in 130 Clubs ausgetragen. Nach einigen Jahren Pause hat der Golfclub Schultenhof Peckeloh im Autohaus Pietsch aus Melle wieder einen engagierten Partner für dieses Turnier gefunden. Mit 96 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war das Turnier eines der größten in diesem Jahr im Club.
Dr. Konrad Pielsticker dankte Christine Pietsch-Heine als Vertreterin des Autohauses für die großartige Unterstützung und die wertvollen Preise. Gemeinsam nahmen Sie die Siegerehrung vor.
Die wenigsten Schläge benötigte das Team Christian Flöttmann und Gordon Munro-Sönksen, die damit in der Bruttowertung mit 34 Bruttopunkten vorne lagen.
Die entscheidende Nettowertung gewannen mit 43 Punkten die Versmolder Dr. Rüdiger Mai und Maximilian Mai. Bei der Nettowertung wird das Handicap angerechnet. Vater und Sohn haben sich damit für das Deutschlandfinale Ende August im Sport & Spa Resort Scharmützelsee qualifiziert. „Damit haben wir nicht gerechnet“, erklärt das Siegerteam voller Freude. Andre Hoffmann und Reinhard Kawemeyer vom Golfclub Wagenfeld belegten mit 41 Punkten den zweiten Platz. Dritte wurden Anja Unger und Frank Nöther mit 40 Punkten.
Sandra Maier vom Golfclub Brückhausen war bei den Sonderpreisen besonders erfolgreich. Sie war die beste Dame sowohl in der Wertung „Nearest to the Pin“ als in der Wertung „Longest Drive“. Bei den Herren gewann den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ Volker Dingwerth und den „Longest Drive“ Christian Flöttmann. Beide vom Golfclub Schultenhof-Peckeloh.
Beim Grillbuffet auf der Terrasse des Clubhauses ließen die Teilnehmer in gemütlicher Runde den Tag ausklingen.
Speak Your Mind