Theater Hagen: “Eugen Onegin”

Hagen – Was für eine Gelegenheit für alle Tschaikowski-, Opern- und Theaterfans und solche, die es werden oder einfach nur das Theater kennenlernen wollen! Das Hagener Theater ermöglicht seinen Besuchern einen anregenden Opern-Abend zu einem stark ermäßigten Preis zu erleben: Beim nächsten theaterhagenTag am Samstag, 7. Mai 2016 (19.30 Uhr), kosten alle Plätze der Aufführung von Peter Tschaikowskis Oper „Eugen Onegin“ im Großen Haus nur 8,00 beziehungsweise ermäßigt 6,00 Euro. Das Angebot gilt ab sofort.

Beim Theatertag in Hagen kann man die Oper "Eugene Onegin" zu günstigen Ticketpreisen erleben - Foto: Theater Hagen

Beim Theatertag in Hagen kann man die Oper “Eugen Onegin” zu verbilligten Ticketpreisen erleben – Foto: Theater Hagen

Der theaterhagenTag wird in unregelmäßigen Abständen ausgerufen und erfreut sich stets großer Beliebtheit.

Im März 2016 feierte „Eugen Onegin“, die berühmteste Oper des russischen Komponisten Peter Tschaikowski, ihre Premiere in einer Neuinszenierung von Holger Potocki und in der Ausstattung von Tanja Hofmann. Liebe, Leid, Eifersucht, Trauer, Verzicht, Überdruß, Verzweiflung und Tod – darum geht’s in diesem dramatischen wie lyrischen Werk, das mit seiner klangfarben- und melodienreichen Musik bis heute das Publikum berührt, an- und aufregt.

Unter der musikalischen Leitung von Steffen Müller-Gabriel singen und spielen in „Eugen Onegin“: Marilyn Bennett, Kristine Larissa Funkhauser, Veronika Haller, Paul Jadach, Rena Kleifeld, Sebastian Klug, Kenneth Mattice, Richard van Gemert, Ilkka Vihavainen, Kejia Xiong, der Chor- und Extrachor und das Philharmonische Orchester Hagen.

Karten für “Eugen Onegin” sind ab sofort an der Theaterkasse, unter Tel. 02331 207-3218 oder an allen Hagener Bürgerämtern erhältlich.

Speak Your Mind

*