Münster – Aller Anfang ist schwer. Das gilt insbesondere beim Golf. Der richtige Schwung will sich erst nach ungezählten, oft frustrierenden Versuchen einstellen. Dabei kullert der Golfball im schlimmsten Fall nur ein paar Meter weit. Wenn die kleine Kugel denn einmal abhebt und weit fliegt, stellt sich gleich ein unbeschreibliches Glücksgefühl ein. Yeah, so soll Golfen sein! Ivo Henningsen aus Münster hat jetzt einen Golfschläger entwickelt, der Anfänger den Einstieg erleichtern soll. Henningsen verspricht, mit seinem Driver fallen die Meister förmlich vom Himmel.
Ivo Henningsen ist Golflehrer bei der Professional Golfers‘ Association (PGA). Er hat zahllose angehende Golfer auf den Weg gebracht und weiß daher, woran es bei den meisten hapert. Als Handicap-Hunter ist er seither über Münsters Stadtgrenzen hinaus bekannt. Mit seinem neuartigen Schläger will er Golfgeschichte schreiben.
Die Innovation trägt den Namen Hunter No. 1. Es ist der erste 21° Driver mit einem verkürzten Schaft. Der ist leicht zu handhaben. Damit treffen selbst blutige Anfänger besser den Ball und befördern ihn, dank seiner Schlagflächenneigung auf eine beeindruckende Flugbahn. Der Traum jedes Golfers wird so wahr: Sogar erfahrene Spieler platzieren ihren Ball damit leichter auf dem Fairway.
Ivo Henningsen erhofft sich von seiner Weltneuheit auch einen Schub für den Golfsport. Der scheint nämlich gerade in einer Krise zu stecken. Viele Plätze sind in den vergangenen Jahren entstanden, aber die Zahl der aktiven Golfer stagniert. Um zum Volkssport zu werden bedarf es eines neuen Hypes. Ivo Henningsen hat dafür seine Zaubermittel gefunden: „Die Anfänger müssen schneller dieses Glücksgefühl bekommen, wenn sie auf ihren Ball schlagen.“ Mit dem Hunter No. 1 lernen die Bälle fliegen, fliegen, fliegen. Im besten Fall: möglichst hoch, ganz lange und sehr weit. JB
Handicap-Hunter / Ivo Henningsen / Grüner Grund 42 / 48151 Münster
Telefon 0172-2743654
Speak Your Mind