NRW GolfTrophy macht Station im GC Hamm

Westfalen – Siegreiche Golfer aus der Hellweg GolfRegion mischten bei der NRW GolfTrophy mit. Tim Wentigmann aus dem GC Hamm konnte sich mit 27 Bruttopunkten an die Spitze golfen. Die Nettosiege und Sonderpreise sicherten sich die Spieler vom GC Hamm aber auch vom GC Möhnesee und GC Werl.

Siegerfoto GolfTrophy 2015 - Foto: Wolfgang Thomae

Siegerfoto GolfTrophy 2015 – Foto: Wolfgang Thomae

Karin Schuster aus Neuss, Initiatorin der NRW GolfTrophy, machte am 3. Mai-Wochenende Station im GC Hamm. Damit die Trophy auch einen Ausflug in die Hellweg GolfRegion macht, hatte Esther Thomae, Kooperationspartnerin von Karin Schuster und Herausgeberin des FAIR-WAY-MAGAZIN, zu Beginn der Turniersaison den Kontakt zum Spielführer des GC Hamm, Tim Schneider, hergestellt. Schnell waren die Details besprochen und das Event im Turnierkalender vorgemerkt.

Von insgesamt  zehn Turnieren, war dies nun der 5. Turniertag der Trophy. In Drechen gingen 49 Golfer gut gelaunt an den Start.  31 Spieler kamen vom ausrichtenden Club, die Gäste kamen aus den Golfclubs Werl, Gut Neuenhof, Möhnesee, Stahlberg, Royal St. Barbara’s Dortmund, Gut Frielinghausen, Sonnenhof und Bottrop Schwarze Heide angereist. Gute Stimmung herrschte auf allen 18 Fairways, die in einem sehr guten Zustand waren. Die topgepflegten, an diesem Tag recht schnellen Grüns, waren zu weil für manchen eine echte Herausforderung. Die besten Ergebnisse wurden in der C-Klasse erzielt; die Sieger glänzten mit 46, 42 und 41 Punkten und mit 38 Punkten kamen die Unterspielungen nicht mehr in die Preise. Tim Wentigmann, der Bruttosieger des Tages, glänzte mit vier von insgesamt siebzehn gespielten Birdies. Harald Hafer, Präsident des GC Hamm, freute sich in der Ansprache darüber, so ein großartiges, sportliches Highlight auf der Anlage zu haben, welches derart gesponsert wird, wie man es nur noch selten vorfindet.

Bei der Siegerehrung an diesem sonnigen Turniertag konnte Karin Schuster den glorreichen Spielern viele wunderschöne Sachpreise überreichen.  Nach der Siegerehrung wurde noch ein Gutschein für ein GolfArrangement im Gut Heckenhof verlost, worüber sich der Gewinner riesig freute. Darüber hinaus erhielten alle, die sich nicht platzieren konnten, noch einen attraktiven Sachpreis, so dass es am Ende des Turniertages nur Sieger gab.

Auf die Frage an den Präsidenten, ob die Trophy nächstes Jahr wieder zu Gast im GC Hamm sein darf, kam natürlich ein klares JA. Somit ging ein für alle Beteiligten erfolgreicher und wunderbarer Turniertag zu Ende. Auf Wiedersehen NRW GolfTrophy in 2016. (e.t.)

www.golfnrw-online.de

www.gc-hamm.de

 

 

Speak Your Mind

*