ART-isotope: Malerei von Susanne Maurer

Westfalen – Die Galerie Schöber zeigt ab 19. April bis Sonntag, den 22. Mai 2015 die Ausstellung “Landschaften” mit Gemälden von Susanne Maurer.

Die aktuell in Berlin lebende Künstlerin hat an der Hochschule für bildende Künste Braunschweig bei Prof. Hartmut Neumann und Prof. Arved D. Gorella studiert und dort im Jahr 2000 als Meisterschülerin ihre Ausbildung beendet. Schon seit 1994 wurden ihre Werke sowohl in Ausstellungen im In- und Ausland als auch auf Kunstmessen in Bozen, Hamburg, Karlsruhe, Köln präsentiert und mit dem Kunstpreis des Europäischen Frauenforums prämiert.

“Susanne Maurers Arbeiten entstehen weder in der Natur, noch mimetisch nach der Natur. Sie erschafft vielmehr – im Sinne Caspar David Friedrichs – mit ihrem geistigen Auge phantastische Farblandschaften parallel zur Natur. Vergleichbar mit dem Aufbau der Erdschalen, folgen ihre Bilder einer tektonischen Struktur aus übereinander gelagerten Farbschichten, die mal lasierend, mal grob und pastos auftreten, hin und wieder gebrochen durch die offengelegte Struktur des Leinwandgewebes oder markante Pinselstriche.” Thekla Zell (Ulmer Museum)

Vernissage: Sonntag, 19. April um 11.30 Uhr. Die Künstlerin wird anwesend sein.
Öffnungszeiten am 19. April: 14.30 bis 19.30 Uhr

Öffnungszeiten: So, Mo, Di, Fr von 14.30 bis 19:30 Uhr u.n.V.

ART-isotope  / Galerie Schöber / Wilhelmstr. 38 (Ecke Friedrichstr.) / 44137 Dortmund

www.art-isotope.de

Speak Your Mind

*