Preis der Deka: Niklas Rakowski bester Spieler

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – 60 Teilnehmer nahmen am vergangenen Sonntag bei besten Bedingungen am Spiel um den Preis der Deka im Golfclub Schultenhof Peckeloh teil.

Sieger- und Platzierte beim Preis der Deka im Golfclub Schultenhof Peckeloh, rechts Bernhard Fiedler (Deka), Jürgen Vollmer (Sparkasse) Vizepräsident Dr. Dietmar Mai

Sieger- und Platzierte beim Preis der Deka im Golfclub Schultenhof Peckeloh, rechts Bernhard Fiedler (Deka), Jürgen Vollmer (Sparkasse) Vizepräsident Dr. Dietmar Mai

In der Bruttowertung, für die die tatsächliche Schlagzahl gewertet wird, wurden jeweils drei Preise bei den Herren und Damen vergeben wurden. Bei den Damen gewann Regina Ehmann vor Renate Lengwenat und Stephanie Groth. Bei den Herren war wieder mal Lokalmatador Niklas Rakowski überragend. Er spielte 16 Par und 2 Birdies und brauchte damit für den Par 72 Platz nur 70 Schlägen. Damit konnte er wieder einmal sein Handicap verbessern und liegt bei + 1,0. Er siegte vor Geoffrey Lowey und Ingo Köhler.

In vier vier Gruppen wurden die Nettopreise ausgespielt. Bei der Nettowertung wird nach einem Punktsystem unter Berücksichtigung des Handicaps gewertet.

In der Nettogruppe A, HCP 0 bis -14,9, siegte Joshua Locke vor Mark Oliver Kramer und Jim Bhelay. Die Nettogruppe B HCP -15,0 bis -18,7, gewann Anna Hülsmann vor Olaf Zacher und Bruno Hagemeier. Sieger der Nettogruppe C HCP -18,8 bis -24,5 wurde Stephan Spiess. Auf dem zweiten Platz lag Thomas Rudzinski vor dem Drittplatzierten Justus Landwehr. In der vierten Gruppe, HCP 24,6 bis 54, siegte Birgit Stech vor Hendrick Ardick und Axel Flottmann.

Sonderwertungen gab es für den „Longest Drive“, den weitesten an einer vorher festgelegten Bahn gespielten Abschlag. Diesen gewann bei den Damen Stefanie Groth und bei den Herren Mark-Oliver Kramer. „Nearest to the PIN“ kamen bei den Damen Ranee Giese und bei den Herren Hanns Stoffmehl. Für diese Wertung wird der Abstand des auf das Grün geschlagenen Balles zur Fahne gemessen.

Die Sieger freuten sich über die Preise, die von Jürgen Vollmer von der Stadtsparkasse Versmold und Bernhard Fiedlerals Vertreter der Deka überreicht wurden. Vizepräsident Dr. Dietmar Mai bedankte sich für das große Engagement der Sponsoren und die rege Teilnahme der Clubmitglieder.

www.schultenhof-peckeloh.de

Speak Your Mind

*