Westfalen – Nach der erfolgreichen Ausstellung im vergangenen Jahr lädt die Galerie Schemm in Münster zu einem weiteren “Tag am Meer” am Samstag (6. Juli), von 14 bis 18 Uhr, ein. In einer Gruppenausstellung zeigen vier Maler sowie Fotograf Carsten Sander und der Bildhauer Daniel Eggli Arbeiten zum maritimen Thema.
Im Skulpturenhof inszeniert der Schweizer Bildhauer Daniel Eggli -bekannt durch die unverkennbaren “Business People” – seine mit einer Kettensäge geschnitzten humorvollen Holzskulpturen im Strandleben: Taucher schauen vorsichtig von Klippen, Manager liegen in Schlauchbooten, Väter toben mit ihren Kindern.
Erstmalig werden in der Galerie Schemm Bilder des norddeutschen Realisten Ulf Petermann ausgestellt. Er malt bei seinen Streifzügen in der Natur – vor Ort – im kleinen Format und schafft davon ausgehend im Atelier großformatige Leinwände in Öl. Diese hautnahe Naturbeobachtung führt dazu, dass Naturphänomene die zugleich einfachen wie kraftvollen Leitmotive seiner Bilder sind.
Der Fotograf Carsten Sander begeisterte 2012 die Münsteraner mit einem Fotoshooting in der Galerie Schemm für sein Projekt “Deutschland – deine Gesichter”. Jetzt zeigt er in Münster erstmalig eine großformatige maritime Fotografie aus Kapstadt, die durch die Anzahl an Bildebenen den Betrachter in den Bann zieht.
Der norddeutsche Maler Puck Steinbrecher zeigt malerische, atmosphärische, stark abstrahierte Strand und Küstenbilder zu verschiedenen Jahreszeiten.
Werner Heinze lädt in seinen Bildern ein, den entspannten Strandläufern über die weiten Strände zu folgen.
Die Berlinerin Sabine Kasan zeigt im kleinen Format Szenen, die in Öl auf Leinwand wie Schnappschüsse humorvoll den Alltag am Strand einfangen.
Der Belgier Phil Billen zeigt seine Vorliebe für die Cote d´Azur, die sich charackteristisch in seinen reliefartigen sehnsüchtigen Bildern und Eisen-Skulpturen widerspiegelt.
Ausstellungsdauer: 6. Juli bis 18. August
Galerie Schemm / Rothenburg 38 / 48143 Münster www.galerie-schemm.de
Speak Your Mind