Westfalen – Falls es eine Zeit lang enttäuschte Gesichter bei Kindern und Eltern gegeben hat, weil die großen Spielanlagen am PIEPER HOLZ-Werk in Olsberg-Assinghausen geschlossen waren, dann gibt es jetzt Grund zur Freude, eigentlich zur doppelten Freude. Die gesamte Anlage wird zur Zeit nicht nur erneuert, sondern deutlich ausgebaut und darüber hinaus um einen neuen Fitnessbereich für alle Generationen erweitert. Voraussichtlicher Eröffnungstermin: Sonntag, den 23. September 2012.
Während der kleine Dirk über die Kletteranlage tobt, gibt es für die Mama keine Ausrede mehr: Allwetter-Fitnessgeräte stehen bereit. Nur auf der Bank herumsitzen ist vorbei. Jetzt kann hier jeder etwas aktiv für seine Gesundheit tun. Das gilt auch für den Opa, denn die modernste Generation von Trimm- und Fitnessgeräten ist auf jeden individuellen Leistungsstand ausgerichtet. Man kann sicher und vorsichtig seine Beweglichkeit erhalten und fördern, oder man kann sich mit Energie und Anstrengung sportliche Fitness antrainieren. Aber keine Sorge: Die angenehmen Ruhebereiche werden weiter ausgebaut, schließlich produziert man bei PIEPER HOLZ auch das komplette Gartensortiment und die bekannten Rothaarsteig-Möbel, alles in stabiler Sauerlandqualität.
Jetzt zum wichtigsten Teil, den beliebten Spielgeräten. Nur der vielen bekannte Doppelturm mit Wendelröhrenrutsche ist als Wahrzeichen auf dem Firmengelände stehen geblieben. Alle anderen modernen Geräte kommen frisch aus der Produktion und bieten Spielspaß pur. Rutschen, Schaukeln, Schwingen, die unterschiedlichsten Klettervariationen. Netze und Leitern sind integriert. Die Spielangebote richten sich an Kinder vom jüngsten Alter an. Schon Kleinkinder können auf der neuen, bunten Spieleisenbahn ihre ersten Abenteuer erleben.
Die 8,00 Meter lange und 1,00 Meter breite Hangrutsche wird den Mut der Größeren herausfordern. Fast 5.000 Quadratmeter Spielfläche werden nach Abschluss der Aufbauarbeiten Kinder jeder Altersstufe anlocken und einen Überblick über aktuelle Spielanlagen aus dem Hause PIEPER HOLZ geben.
Eines ist den Verantwortlichen bei PIEPER besonders wichtig: Die komplette Fläche wurde eingeebnet und ist damit barrierefrei mit Kinderwagen oder Rollstuhl befahrbar. In Assinghausen wird niemand vom Spaß am Spiel und den gesunden, körperlichen Fitnessübungen ausgeschlossen.
Alles, was wächst, braucht seine Zeit. Das gilt auch für diese stattliche Anlage. Wer regelmäßig hier vorbei kommt, wird im Laufe des Sommers immer wieder Zuwachs vorfinden. Weitere Geräte werden nach und nach ergänzt. Spätestens im Herbst soll dann das Spiel- und Trimmgelände komplett neu fertiggestellt sein. Selbstverständlich stehen auch in dieser Zeit, in denen in Teilbereichen noch gearbeitet wird, alle montierten Geräte sicher und solide zur Verfügung. Einen Bagger oder einen Kran zu beobachten ist für die Kleinen ja auch immer ein spannendes Schauspiel.
Also hin und alles ausprobieren – wie seit Jahren auch weiterhin kostenlos. Genügend Parkplätze sind übrigens auch direkt an der Anlage verfügbar.
PIEPER HOLZ GmbH / Gewerbegebiet – Im Westfeld 2 / 59939 Olsberg-Assinghausen
www.pieperholz.de
Speak Your Mind