Ein wahres Paradies für Geniesser

Westfalen – Wer würde ein Hotel der Spitzenklasse in der Nähe des kleinen Dorfes Marienfeld mitten in Ostwestfalen vermuten? Eigentlich wohl niemand, und dennoch hat sich die Hotel-Residence Klosterpforte seit Bestehen einen Namen unter den Top-Häusern Deutschlands gemacht.

Foto: Hotel-Residence Klosterpforte

Denn gerade die Abgeschiedenheit am Rande des Teutoburger Waldes macht das kleine Paradies so unverwechselbar. Die Anlage der Hotel-Residence Klosterpforte erstreckt sich über üppige 100.000 Quadratmeter.

Foto: Hotel-Residence Klosterpforte

Zwischen den 11 Häusern laden großzügige Parks und Gärten mit jahrhundertealtem Baumbestand zum Verweilen und Umherspazieren ein. Und wem die Natur rund um unser Hotel noch nicht reicht, findet unendlich viel mehr davon in der herrlichen Umgebung.

Foto: Hotel-Residence Klosterpforte

Die traditionsreiche Hotel-Residence Klosterpforte ist seit 1953 im Besitz der Familie Frie und wird von Generation zu Generation ein Stück weiter ausgestaltet. Sie erwarten 250 Betten in 153 komfortabel ausgestatteten Zimmern, davon 23 Junior- und 5 Seniorsuiten sowie eine luxuriöse Turmsuite in einem traumhaften Ambiente. Die 12 Tagungsräume sind technisch auf dem aktuellsten Stand und können für bis zu 250 Personen gebucht werden. Festgesellschaften finden nicht nur ein eigenes Standesamt, sondern auch Service und Räumlichkeiten vor, um mit bis zu 300 Gästen zu feiern.

Zwei Kegelbahnen, zwei (Rasen-)Fußballplätze, sechs Tenniscourts und eine 18-Loch-Golfanlage und schier unzählbar viele Joggingrouten lassen jedes Sportlerherz höher schlagen.

“Damit Sie sich bei uns besonders wohl fühlen,” erklärt Reinhold Frie, “bieten wir Ihnen erstklassigen Service, exzellente Küche in drei Restaurants sowie zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. In der Hotel-Residence Klosterpforte können Sie Ihre Zeit in aller Ruhe genießen.”

Foto: Hotel-Residence Klosterpforte

Kulinarische Entdeckungen kann man im Rincklake’s Restaurant machen. Seine exzellente Küche wird bei Gourmets geschätzt, die selbst von weither kommen, um sich hier verwöhnen zu lassen. Selbstverständlich stehen hier auch westfälische Speisen auf der Speisenkarte. Das Hotel Klosterpforte zählt nicht von ungefähr zu den überzeugten Mitgliedern von “Westfälisch genießen”.

Foto: Hotel-Residence Klosterpforte

Seit Dezember 2006 steht das neu renovierte Wohnhaus des Künstlers auf dem Gelände der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld. Die Gäste erwartet eine gelungene Kombination aus Tradition und modernem Ambiente. Stilvoll kulinarische Angebote runden einen Besuch im Rincklake’s ab.

Wenn man in geselliger Runde feiern möchten, empfehlen wir das Restaurant Fischerhütte. Westfälisch gemütlich mit kleinem Innenhof und Seeterrasse.

Foto: Hotel-Residence Klosterpforte

Das kulinarische Angebot des Hotel-Residence Klosterpforte wird durch das Klosterstübchen ergänzt – regionale und nationale Küche mit westfälischem Akzent, stilvoll gemütliches Ambiente, angrenzend an das Haupthaus mit romantischer Außenterrasse mit Blick über den Klosterhof.

Und wie man es in einem ehemaligen Kloster wohl erwarten, kann findet man auf dem einladenden Gelände auch einen zünftigen Klosterkeller. Hier im urigen Gewölbe der Alten Abtei wird eine westfälisch-bayerische Schmankerl-Küche angeboten. Ob im Kirchenkeller, Braukeller oder Terrassenkeller, die Atmosphäre erinnert an bayerische Brauhaustradition. Selbstverständlich wird hier auch das hauseigene Marienfelder Klosterbräu aus eigener Brauerei gezapft.

Der Klosterkeller mit seinen gemütlichen Räumlichkeiten öffnet über den Terrassenkeller den Weg zu einem wunderschönen Biergarten in klösterlicher Atmosphäre.

Hotel-Residence Klosterpforte / Klosterhof 2-3 / 33428 Harsewinkel-Marienfeld
Telefon 05247 708-0
www.klosterpforte.de

Speak Your Mind

*