Münster – Schon Albert Einstein wusste: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Was wären wir also ohne Phantasie? Die Varieté-Show „KAWUMM“, die seit dem 16. März bis zum 7. Mai 2017 im GOP Varieté-Theater Münster ihre Weltpremierefeiert, erzählt eine Geschichte vom Überleben in der Tristesse des Alltags durch die Macht der Phantasie: Herr Mutzmannist ein immer pflichtbewusster, ordentlicher und pünktlicher Beamter – gefangen zwischen Aktenzeichen und Zahlen. Um seinem faden Trott zu entkommen, hat er eine einfache, aber clevere Idee entwickelt. Er ordnet jeder Zahl, die ihm begegnet, eine Bedeutung zu: ein Gefühl, eine Farbe, ein Ereignis, einen Namen, einen Ort. Somit entstehen vor seinem inneren Auge immer neue Wunderwelten und Abenteuer, in denen er sich verlieren kann.
Eines Tages macht es KAWUMM und wie ein Schlag trifft Herrn Mutzmann seine ganz eigene, heldenhafte Geschichte, die immer tief in ihm schlummerte – eine bilderbuchartige Geschichte voll von Weisheiten, starken Frauen, akrobatischen Prinzen und bezaubernden, körperlichen Wundern.
Markus Pabst, „the Godfather of Varieté“, erhebt sich anlässlich der GOP Show„KAWUMM“ nach 25 Jahren aus dem Regiestuhl und tritt als Herr Mutzmann wieder selbst auf die viel zitierten Bretter, jedoch nicht ohne beste Gesellschaft: Die Collins Brothers beispielsweise bestechen mit schwarzem Anarcho-Humor und finden den Nährboden ihrer Comedy im Irrsinn des menschlichen Daseins.
Musiker und Moderator Jack Woodhead ist ein wahrer Paradiesvogel, ein menschliches Gesamtereignis, von dem man so schnell nicht lassen kann.
Ebenfalls musikalisch beeindruckt Ye Fei, wenn er beispielsweise Puccinis „Nessun dorma“ anstimmt. Nachhaltigen Eindruck hinterlässt auch das Duo Sienna, das am Vertical Pole und im Luftring das ganze Spektrum weiblicher Power und Ästhetik zeigt.
Ebenfalls in luftige Höhen zieht es Anna Shvedkova, die am Trapez bezaubert. Außerdem beeindruckt sie wundervoll elegant und auf einem überaus hohen Niveaugemeinsam mit Saleh Prinz Yazdani in einer Partnerakrobatik. Letzterer zeigt zudem noch einen kunstvollen Handstand-Act.
Sehr poetisch und zugleich modern ist die Jonglage, mit der Donial Kalex das Publikum zu überzeugen weiß. Und last but not least begeistert schließlich auch noch Alessandro Di Sazio als Tänzer und Akrobat am Chinese Pole.
Eintrittskarten für „KAWUMM“, die Show sind schon ab 27 Euro erhältlich, inklusive einem 2-Gänge-Menü bereits ab 44 Euro. Kinder, Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) zahlen mit gültigem Ausweis 15 Euro Eintritt.
Showtime ist immer von Mittwoch bis Sonntag.
Informationen und Buchungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder im Internet.
GOP Varieté Münster GmbH & Co. KG / Bahnhofstraße 20 – 22 / 48143 Münster
www.variete.de
Hallo. Wir waren am Freitag in der Show. Einfach super super klasse. Die Darsteller sind absolute Spitze und es hat einfach mal wieder schwer beeindruckt, was der Mensch alles so kann. Herzlichen Dank dafür. Es war wieder Spitze. Werde immer gerne wieder kommen. Es ist des Geldes Wert. Man gibt soviel Geld für Tünnes aus. Hier gibt’s was auf die Ohren, was für’s Auge, und auch was zum Nachdenken. Kann auch nicht schaden,oder? 1000000 Dank