Viele Berühmtheiten kommen aus NRW

Print Friendly, PDF & Email

Viele Berühmtheiten wurden in NRW geboren: In Nordrhein-Westfalen ist halt immer viel los. Wirtschaft und Industrie, Kunst und Kultur spielen eine große Rolle. Die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens ist Düsseldorf, international bekannt als Stadt der Schönen und Reichen. Mode und Kunst spielen in der Metropole seit Jahrzehnten eine große Rolle. Köln gilt als die Medienstadt und ebenfalls das Zuhause und natürlich ebenfalls der Arbeitsplatz vieler Berühmtheiten. Vielen ist gar nicht bewußt, dass viele Prominente aus diesem Bundesland stammen.

Viele Berühmtheiten kommen aus NRW

Köln ist in NRW die Medienstadt – hier geben sich viele Prominente die Klinke in die Hand – Foto Pixabay

Heidi Klum

Heidi Klum ist Deutschlands bekanntestes Top-Model und gehört zu den Berühmtheiten, die aus NRW kommen. Sie wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch-Gladbach geboren. Heute lebt Heidi Klum in Los Angeles mit ihren Kindern und ihrem Ehemann Tom Kaulitz. Heidi ist nicht nur bekannt für ihre Karriere auf dem Laufsteg. Ganz im Gegenteil – sie ist ein sehr vielseitiges Multitalent. Sie ist Werbeikone, Moderatorin, Produzentin einiger Fernsehshows und Designerin. Außerdem hat sie aktuell ein Musikvideo mit Snoop Dog veröffentlicht.

Michael Schumacher

Michael Schumacher ist eine deutsche Legende in der Welt der Formel Eins. Auch er gehört zu den Berühmtheiten, die aus NRW kommen. Geboren wurde er in Hürth am 3. Januar 1969. Auf der väterlichen Kart-Bahn erzielte er schon als Kind Erfolge, im Jahr 1991 stieg er in die Formel Eins ein und wurde siebenmal Weltmeister. Seit Dezember 2013 lebt Michael Schumacher nach einem schweren Skiunfall von der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Viele Berühmtheiten kommen aus NRW

Düsseldorf gilt als die Modestadt – auch hier kann man viele Berühmtheiten antreffen – Foto Pixabay

Armin Laschet

Der Politiker Armin Laschet wurde in Aachen am 18. Februar 1961 geboren. Der studierte Rechtswissenschaftler war von 2017 bis 2021 Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen und anschließend Parteivorsitzender der CDU. Bei der letzten Bundestagswahl ging Laschet als Kanzlerkandidat der CDU in das Rennen um die Nachfolge von Angela Merkel. Ganz aktuell ist er jetzt ins Amt in der parlamentarischen Versammlung des Europarats gewählt worden.

Stefan Raab

Stefan Raab ist ein deutscher Fernsehstar. Er wurde in Köln am 20. Oktober 1966 geboren. Durch die Sendung „TV Total“ wurde Stefan Raab berühmt. Mit sehr viel Humor begeisterte er sein Publikum. Stefan Raab ist vielseitig und für jeden Spaß bereit, nicht nur als Moderator, sondern auch als Produzent. Außerdem vertrat er im Jahr 2011 Deutschland als Sänger beim Eurovision Song Contest. Heute ist er im Ruhestand. Das heißt aber für die Freunde des Abendprogramms auf gar keinen Fall, dass es langweilig werden soll. Fernsehen ist nicht alles und heute kann man sich auch online durch Platincasino Spiele bestens vergnügen.

Viele Berühmtheiten kommen aus NRW

Düsseldrof bietet vor allem Nachts eine wunderbare Kulisse – Foto Pixabay

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling ist am 9. Dezember 1964 in Recklinghausen geboren. Seine Karriere begann Mitte der 80er Jahre als Komiker. Hape Kerkeling ist ein Künstler mit vielen Talenten – als Sänger, Schauspieler, Synchronsprecher und Produzent ist er allseits beliebt.

Aber auch als Schriftsteller ist Hape Kerkeling derzeit sehr erfolgreich. Tatsächlich war sein letztes Buch „Pfoten auf den Tisch!“ im Jahr 2021 das meistverkaufte Sachbuch in Deutschland!

Fazit

Nordrhein-Westfalen ist die Heimat vieler Berühmtheiten, doch auch das restliche Norddeutschland ist bei Promis sehr beliebt. Zum Beispiel liegt ganz oben im Norden die Nordseeinsel Sylt. Sie ist nicht nur ein Urlaubsparadies. Für viele Prominente ist sie vor allem auch ein Zuhause geworden. Die Hansestadt Hamburg ist seit jeher ein Anziehungspunkt für Promis. Elegant, weltgewandt, kulturell und gastronomisch fantastisch aufgestellt. Deswegen sind sich so viele einig, dass Hamburg die schönste Stadt der Welt ist! Das finden auch viele VIPs. Die Attraktivität der norddeutschen Städte wird auch in der Zukunft prominente Bewohner anziehen, denn ihre Vielseitigkeit bietet für Stars und Sternchen jeder Art unendliche Möglichkeiten.

Speak Your Mind

*