Online Casinos überzeugen mit Optik

Print Friendly, PDF & Email

Online Casinos überzeugen mit Optik: Bei der Anzahl an Online Casinos, die jedes Jahr aus dem Boden schießen, wird es immer schwieriger sich von der Masse abzuheben. Längst haben die Spieler jeglichen Überblick verloren und kaum jemand hat die Motivation sich jedes neue Casino selbst anzuschauen.

Optik der Online Casinos  vermittelt Vertrauen und Seriosität

Beim Online Casino legen die Nutzer viel Wert auf die Optik. – Foto: Pixabay

Deshalb verlassen sich viele Spieler auf Webseiten, wie neuecasinos24.de, um herauszufinden, wann ein neues Casino auf dem Markt ist und ob es sich lohnt, sich dieses genauer anzuschauen. Wie können diese neuen Anbieter also ihre Webseiten gestalten und die Aufmerksamkeit neuer Kunden auf sich ziehen und sich vor allen Dingen von der Masse abheben?

Und die Frage ist für Casinos, die sich auf dem deutschen Markt etablieren wollen sicher noch ein wenig schwieriger, da deutsche Spieler oft keine Lust haben, sich mit Casinos zu beschäftigen, die nicht auf die speziellen Bedürfnisse der örtlichen Kunden eingehen. Gute Online Casinos überzeugen mit Optik.

Seriosität ausstrahlen steht an erster Stelle

Online Glücksspiel ist ein weites Feld und während Sportwetten in Deutschland enthusiastisch angenommen werden, sieht die Sache mit Tischspielen und vor allen Dingen Slots ein wenig anders aus.

Auch auf dem Smartphone muss es funktionieren

Die Optik muss auf Smartphone und Rechner vertrauenerweckend sein, damit sich Nutzer von Online Casinos wohl fühlen – Foto: Pixabay

Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass die deutsche Gesetzgebung in dieser Richtung so schwammig ist und nicht müde wird, selbst den seriösesten Anbietern dicke Steine in den Weg zu legen. Deshalb ist es als neues Online Casino bei der Gestaltung der eigenen Webseite vor allen Dingen wichtig, dass Seriosität und Vertrauenswürdigkeit ausgestrahlt wird.

Deutsche Spieler fühlen sich im Online Casino sowieso immer schon ein wenig in einer juristischen Grauzone, auch wenn dieses Gefühl dank EU-Gesetzgebung gänzlich unbegründet ist. Daher ist es aber unerlässlich, dass die entsprechende EU-Lizenz, zum Beispiel aus Malta oder Gibraltar prominent platziert ist, es eine einfach zu navigierende Webseite und vor allen Dingen einen leicht zu findenden deutschsprachigen Kundendienst gibt.

Diese drei Punkte sind ein guter Start, um Vertrauen zu schaffen und deutsche Spieler vom eigenen Angebot zu überzeugen. Und dabei sind wir noch nicht einmal beim eigentlichen Design der Webseite angekommen.

Konsistenz ist der Schlüssel zum Herzen deutscher Spieler

Schon 1821 schrieb Johann Wolfgang von Goethe in Wilhelm Meisters Wanderjahre „In der Gewohnheit ruht das einzige Behagen des Menschen“. Und auch heute trifft der Grundgedanke, dass Deutsche Gewohnheitstiere sind noch zu.

Eine Webseite, die sich ständig verändert, die bei jedem Besuch völlig anders aussieht, wird keinen deutschen Spieler von einem neuen Casino überzeugen. Wer auf dem deutschen Markt Fuß fassen will, sollte sich auf ein klares Design mit einer konsequenten Farbgebung einigen und diese auch beibehalten.

Jedes Banner, jede neue Aktionsseite sollte in Einklang mit einem klaren Grundkonzept sein, sodass die Spieler bei jedem Besuch schon vorm Lesen der ersten Textzeile wissen, auf welcher Webseite sie gelandet sind.

Einfach Navigation und logische Suchfunktionen

Als Herzstück der meisten neuen Online Casinos sollten sich Anbieter auch vor allen Dingen auf ihre Spieleauswahl konzentrieren. Es nützt niemandem, wenn eine vierstellige Anzahl an Video Slots und anderen Spielen angeboten wird, aber niemand das finden kann, wonach er oder sie gerade sucht.

Logische Filtermöglichkeiten und Unterkategorien sind ein absolutes Muss. Die Möglichkeit sich ausschließlich Spiele eines bestimmten Entwicklerstudios anzeigen zu lassen sollte oberste Priorität haben. Wenn es dann noch die Option gibt, nach bestimmten Features, der Anzahl der Gewinnlinien, der Auszahlungsquote oder Volatilität zu sortieren, sorgt das sicher für einen dicken Stein im Brett.

Ohne mobil optimierte Webseite geht heute nichts mehr

In unserer schnelllebigen Welt, in der wir ständig unterwegs sind und das gesamte Internet dank Smartphone immer in der Hosentasche haben, kommt kein neues Casino ohne eine ausgezeichnet optimierte mobile Webseite aus.

Die Navigation und das Design sollten hier genauso gut funktionieren, wie auf einem Desktop und die Spieler sollten sich genauso einfach und intuitiv zurechtfinden, wenn sie die Webseite das erste Mal auf einem Handy oder Tablet öffnen.

Ein neues Online Casino, dass sich an diese Richtlinien hält und dazu noch den ein oder anderen attraktiven Bonus anbietet, sollte keine Probleme haben, sich auch gegen die renommierteste Konkurrenz durchzusetzen.

Speak Your Mind

*