Ausstellung mit Arbeiten von Reinhold Köhler

Print Friendly, PDF & Email

Siegen – Der Künstler Thomas Kellner lädt für heute Abend um 19 Uhr in sein Atelier ein. Gezeigt wird eine Ausstellung mit Arbeiten von Reinhold Köhler. Der Titel der Ausstellung: “Siegerländer Künstler”.

Arbeit des Siegener Künstlers Reinhold Köhler

Reinhold Köhler würde dieses Jahr seinen ein hundertsten Geburtstag feiern. Diesen runden Geburtstag seines berühmten Kollegen nimmt Thomas Kellner  zum Anlass eine Ausstellung in seinem sonst eher international ausgerichteten Atelier den heimischen Kollegen aus seiner Sammlung zu widmen. International geht es dieses Wochenende bei den Kellners zu. Am Sonntag eröffnet die Ausstellung von Bethany de Forest aus Amsterdam in der Art Galerie, am Samstag treffen sich Kollegen aus Polen, USA, China, Frankreich der Schweiz zum jährlichen #artcamp und Gedankenaustausch in Kellners Atelier und Freitag Abend treffen sich die Siegerländer Künstler in seinem Atelier.

20 Jahre war das Atelier in Siegen Kellners Heimat der täglichen Arbeit und der Kontakt zu vielen heimischen Kollegen hat seinen Alltag oft bereichert. Bekanntermaßen muss Thomas Kellner  dieses Jahr sein Atelier räumen. In der Zwischenzeit ist auch bereits die Kündigung zum Ende des Jahres ins Haus geflattert. Schon in wenigen Tagen muss aber entschieden sein, wo das zukünftige Atelier ist, da für die zweite Jahreshälfte viele Reisen und Ausstellungen geplant sind.

Im nächsten Atelier wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein Platz mehr für seine Sammlung sein, von der Kellner sich nun trennen muß. Zum Verkauf stehen diesen Freitagabend sämtliche Arbeiten von Siegerländer Künstlern. Das Publikum darf Kaufgebote entrichten und so zur kommenden Bleibe etwas beitragen.

Mit zur Sammlung gehört ein seltenes Konvolut von frühen Arbeiten Reinhold Köhlers. Noch einmal zu sehen und zu spielen ist der Spielentwurf Artmemory in dem Kellner ebenfalls nur Siegener Künstler verarbeitet hat und das ebenso ein neues zu Hause finden sollte.

Eröffnet wird die Schau am Freitagabend um 19 Uhr im Atelier in der Friedrichstraße.

Atelier Thomas Kellner / Friedrichstraße 42 / 57072 Siegen

Speak Your Mind

*