Jazzpianist Omer Klein auf der Kolvenburg

Print Friendly, PDF & Email

Billerbeck – Ein gefeierter Jazzpianist ist zu Gast beim nächsten Kaffeekonzert am kommenden Sonntag (06. Mai 2018) um 16.00 Uhr in der Billerbecker Kolvenburg. Omer Klein, der 1982 in Israel geboren wurde, gilt als fesselnder, virtuoser und geradezu waghalsiger Pianist. Sein meisterhaftes Spiel verbindet unterschiedlichste Strukturen und Dynamiken, bewegt sich geradezu spielerisch und gekonnt zwischen scheinbar unvereinbaren musikalischen Welten.

Jazzpianist Omedr Klein auf der Kolvenburg

Klein zählt zur „ersten Garde der zeitgenössischen Jazzpianisten“, wie die Zeitschrift „Jazz Podium“ schreibt. Sein Soloprogramm beinhaltet Stücke des Albums „Fearless Friday“, aber auch Improvisationen und überraschende Cover-Versionen; hinzu kommen neue Titel vom Album „Sleepwalkers“: Es zeichnet sich dadurch aus, dass es einen modernen Jazz, der fesselnde Geschichten erzählt, unverbraucht und frisch klingen lässt. Als Solopianist und mit seinem Trio ist Omer Klein die meiste Zeit des Jahres weltweit auf Tour – und begeistert damit Fachwelt und Publikum gleichermaßen.

Eintrittskarten zum Preis von 18,- Euro (ermäßigt 15,- Euro) sind auf der Kolvenburg in Billerbeck erhältlich und können dort auch unter Telefon 02543 / 1540 vorbestellt werden.

 

Foto: Jazzpianist Omer Klein

Speak Your Mind

*