Kulturscheune Bad Sassendorf präsentiert Jazz

Print Friendly, PDF & Email

Bad Sassendorf – Am Samstag, 25. März 2017, 19.30 Uhr darf sich das Bad Sassendorfer Publikum wieder auf einen besonderen Konzerthöhepunkt freuen. Besten traditionellen Jazz im Dixielandstil, alte deutsche Schlager mit dreistimmigem Gesang, vielschichtige Arrangements, zwischendurch auch eine lateinamerikanische Nummer und immer mal wieder Slapstick- und Comedy-Einlagen des Posaunisten Mike Rafalczyk präsentieren „Pluto`s Dixie Delight“ mit Mirko Krischbaum (Trompete), Mike Rafalczyk (Posaune), Artur Mazurkowski (Tuba) und Rudolf „Pluto“ Kemper (Banjo).

Pluto`s Dixie Delight

Die vier Musiker aus Münster geben seit einiger Zeit der traditionellen Jazzszene einen neuen Input. „Pluto‘s Dixie Delight“ tun das nicht in der üblichen 6er-Besetzung, sondern zu Viert mit Trompete, Posaune, Tuba und Banjo. Was aber dieses außergewöhnliche Quartett mit dieser Be¬setzung erreicht, ist erstaunlich. Das Besondere: ohne Klavier und ohne Schlagzeug sind sie beweglich, können an verschiedenen Standorten spielen und im wahrsten Sinne des Wortes spielend durch das Publikum gehen.

Die Fans von Pluto`s Dixie Delight sagen: „Mirko Kirschbaum aus Witten ist ein Trompeter von hohen Graden. Man fragt sich, wo sind seine technischen Grenzen bei gleichzeitiger großer Geschmackssicherheit? Aus Wuppertal kommt Posaunist Mike Rafalczyk, ein Tausendsassa, der mit allen musikalischen Wassern gewaschen ist. Wenn er seine „Nasenflöte“ oder sein „Mouthorgan“ einsetzt, gerät das Publikum ganz aus dem Häuschen. Artur Mazurkowski bedient das größte Instrument in der Band, die Tuba. Er kommt aus Osnabrück und ist inzwischen „verrenteter“ klassischer Berufsmusiker, der immer schon ein großes Faible für den Jazz hatte. Nun kann er sich so richtig ausleben und bildet zusammen mit Rudolf „Pluto“ Kemper auf dem Banjo das rhythmische und harmonische Rückgrat der Band. „Pluto“, wie er all` überall liebevoll genannt wird, ist Organisator dieser außergewöhnlichen Band.“

Karten sind im Vorverkauf für 11,00 Euro erhältlich an allen Hellweg Ticket-Vorverkaufsstellen, z. B. in der Gäste-Information Bad Sassendorf (Haus des Gastes) oder allen Sparkassen im Kreis Soest und über www.hellweg-ticket.de. Die Karten an der Abendkasse kosten 12,00 Euro.Inhaber der Bad Sassendorf Card, der JokerCard sowie Schüler und Studierende erhalten 2,00 Euro Ermäßigung.

 

Speak Your Mind

*