Münster: Dermasence gewinnt Marketing-Preis

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Für den intensiven und nachhaltigen Aufbau der Marke „DERMASENCE – medizinische Hautpflege“ wurde das Herstellerunternehmen P&M Cosmetics gestern Abend mit dem 8. Marketing-Preis Münster/Osnabrück ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt der Marketing-Club Münster/Osnabrück e. V. herausragende regionale, nationale oder internationale Marketing-Leistungen von Unternehmen aus dem Münsterland, dem Osnabrücker Land und dem südlichen Emsland.

Der Marketingclub Münster-Osnabrück zeichnet das Unternehmen P&M Cosmetics für den Aufbau der Marke Dermasence mit dem Marketingpreis 2017 aus: Der Preis nahmen Gudrun Hams-Weinecke, Marketingleiterin Dermasence und Detlef Isermann, Geschäftsführer Dermasence entgegen  – Foto: Bernd Oberheim / Marketingclub Münster-Osnabrück

Im Rahmen des Neujahrsempfangs 2017 überreichte Club-Präsident Thomas Hans am 13. Januar die Trophäe vor rund 250 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft an P&M Cosmetics-Geschäftsführer Detlef Isermann und Marketingleiterin Gudrun Hams-Weinecke. Das Münsteraner Unternehmen P&M Cosmetics GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Begleitung und Unterstützung dermatologischer Behandlungen durch auf den Hauttyp und das Hautproblem abgestimmte Pflegelösungen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, erklärte Isermann. „Nicht nur, weil sie honoriert, welche Marktposition wir uns mit viel Herzblut für unsere Sache erarbeitet haben. Sondern auch, weil sie dem Thema medizinische Hautpflege eine Bühne gibt und ins öffentliche Bewusstsein rückt, dass sie für breite Kundengruppen einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität leisten kann.“

Als Schlüssel zum Erfolg identifizierte die Jury aus Marketing- und Kommunikationsexperten den intensiven und nachhaltigen Markenaufbau. Mutig und mit einem für das Wettbewerbsumfeld großen Budget habe das mittelständische Unternehmen erfolgreich integrierte Online- und Offline-Kampagnen mit einer passgenauen Ansprache der Kernzielgruppen entwickelt und umgesetzt. DERMASENCE sei es gelungen, sich als Marke im Wettbewerb zu behaupten und konsequent Marktanteile zu gewinnen.

In seiner Laudatio würdigte Hans das Siegerunternehmen als ein herausragendes Beispiel für unternehmerischen Mut und konsequente Markenarbeit. P&M Cosmetics sei es mit der Marke DERMASENCE gelungen, das Marketing erfolgreich in das digitale Zeitalter zu überführen.

Speak Your Mind

*