Der Graf von Montecristo im Blauen Haus

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Im Blauen Haus in Münsters Kuhviertel, der Feiermeile der Studentenstadt, fliegen nächste Woche buchstäblich die Fetzen. Dann wütet dort der legendäre Graf von Montecristo und nimmt fürchterliche Rache an jenen, die ihn einst unschuldig hinter Gitter gebracht haben. Aber auch wenn die Bühnenfassung des Theaters Freuynde + Gaesdte sich näher am Original orientiert als die meisten Verfilmungen: das vierköpfige Ensemble nimmt sich die Freiheit, den berühmten Abenteuerroman von Alexandre Dumas liebevoll durch den Kakao zu ziehen.

"Der Graf von Montecristo" als actionreiches Theaterstück in der Studentenkneipe

Im Blauen Haus: “Der Graf von Montecristo” als actionreiches Theaterstück in der Studentenkneipe

Da haben die Kerkerwände Ohren (ziemlich große sogar), da trägt ein Kapitän den klangvollen Namen Igleau, und die liebreizende Mercedès empfängt ihren jahrelang verschollenen Geliebten mit einer Lektion in Sachen Alimente. Das Sahnehäubchen sind die vierstimmigen Acapella-Songs, die stimmig in die Handlung eingeflochten sind – das Markenzeichen aller Kneipenklassiker des Ensembles.

Vier Aufführungen des gutgelaunten Spektakels stehen von Mittwoch bis Sonntag auf dem Programm (19./20. und 22./23. Oktober). Danach muss das Stück planungsbedingt für mehrere Monate pausieren und kehrt erst im kommenden Jahr in den Spielplan zurück.

Tickets gibt es an der Abendkasse oder auf:

www.f-und-g.de

Speak Your Mind

*