GC Schmallenberg sammelt für Lungenstiftung

Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg – „Damit uns Allen nicht die Puste ausgeht“ – beim Benefizgolfturnier auf der Anlage des GC Schmallenberg wurden 6000 Euro für die Deutsche Lungenstiftung gesammelt.

Golfclub Schmallenberg unterstützt die Lungenstiftung mit Geldspende

Der Golfclub Schmallenberg unterstützt die Stiftung mit Geldspende

Golfspielen für einen guten Zweck auf einem Bergplateau im Sauerland mit faszinierenden Ausblicken und mit spektakulären Abschlägen – dies hat am 18. Juni 2016 bald 50 Damen und Herren von nah und fern auf der Anlage des Golfclubs Schmallenberg zusammengeführt. Professor Dr. Dieter Köhler, Präsident des GC Schmallenberg und zugleich Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates der Lungenstiftung hatte eingeladen und konnte am Ende der Stiftung 6000 Euro für ihre Arbeit übergeben.

Die Lungenstiftung engagiert sich für Aufklärung und Prävention von Krankheiten der Atemwege und der Lunge in der Öffentlichkeit und liefert dabei praktische Unterstützung für Betroffene und Interessierte. Mit dem Gewinn des Benefizgolfturniers in Schmallenberg fördert die Deutsche Lungenstiftung den wissenschaftlichen Nachwuchs.

www.lungenstiftung.de

 

Golfclub Schmallenberg e.V. / Über dem Ohle 25 / 57392 Schmallenberg

Telefon 02975 – 8745

www.golfclub-schmallenberg.de

 

 

 

 

Speak Your Mind

*