Turnier im GC Ahaus zugunsten Kinderkebshilfe

Print Friendly, PDF & Email

Ahaus – Für Anfang Juli war das bundesweite Golf-Wettspiel zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe auf der Golfanlage in Ahaus geplant und hat auch erst einmal stattgefunden. Aber der Wettergott hatte es nicht gut gemeint und somit musste es gegen Mittag bei Gewitter und heftigem Regen abgebrochen werden. Aber nichts desto trotz waren über 90 Teilnehmer bester Laune, denn der Golf- und Landclub Ahaus, allen voran die Präsidentin Franziska Wegener, hatte alles vorbereitet, darunter auch Sponsoren gefunden, um nach wie vor einen Beitrag zu Gunsten der Kinder leisten zu können.

Turniersieger im GC Ahaus: Wettspiel zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe - Foto: Nicole Hörst

Turniersieger im GC Ahaus: Wettspiel zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe – Foto: Nicole Hörst

Vergangenen Sonntag gab es den Nachholtermin. Die Teilnehmerzahl hatte sich aufgrund der Sommerferien und anderer geplanten Termine hingegen leider auf 52 verringert.

In diesem Jahr sind erneut knapp 4.000 Euro zusammengekommen, wobei der Betrag noch nicht genau feststeht, denn die exakte Abrechnung erfolgt erst in den nächsten Tagen. Das gesamte Startgeld und Spenden werden der KinderKrebshilfe zur Verfügung gestellt.

Hier die Golfergebnisse:

Bruttosiegerin bei den Damen wurde Diana Saueressig (Vreden) mit 27 Bruttopunkten, bei den Herren siegte Ludger Nöring (Ahaus) der sich 29 Bruttopunkte erspielte.

Nettosieger wurde in der Klasse A  Julian Veltrup (Ahaus) mit 40 Punkten vor Martin an Usen (Groenlo) mit ebenfalls 40 Pkt.

In der Klasse B siegte Marie-Theres Albat (Ahaus) mit 37 Punkten vor Renate Bosch (Gronau), 36 Pkt.

Sieger der Klasse C wurde Frank Radtke (Wüllen) mit 40 Punkten vor Carolin Janas (Ahaus) mit 39 Pkt.

Die Brutto- und NettosiegerInnen dieses Charity-Turniers haben sich alle qualifiziert und sind somit zu den Regionalfinalturnieren eingeladen.

Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus

www.glc-ahaus.de


 

 


[ff id="1"]

Deine Meinung ist uns wichtig

*