Westfalen – Dem Alltag den Rücken kehren, sich nur auf sich selbst konzentrieren, ein bisschen Ruhe tanken – und das alles in einer Umgebung, wie sie anregender und inspirierender nicht sein könnte. Genau das bietet das Kunstatelier um Andreas Alba vom 28. Mai bis zum 7. Juni 2016 bei einem Kunstworkshop im Herzen der Toskana. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei.

Die wunderschöne Landschaft der Toskana – hier lässt es sich bestens abschalten und mit freiem Kopf kreative Ideen entwickeln – Foto: Kunstatelier Andreas Alba
In traumhafter Landschaft, umgeben von malerischen Hügeln, werden wir kreative sowie entspannte Tage unter der Sonne Italiens auf dem Landgut „Il Poggio“ in Sughera, Montaione in der Provinz Florenz, verbringen. Hier haben die Teilnehmer unter blauem Himmel, fernab von Stress und Hektik die Möglichkeit, ihren kreativen Ideen in den Bereichen freies Malen, Skulpturen kreieren und digitale Fotografie freien Lauf zu lassen. Dabei bekommen sie fachmännische Unterstützung, und zwar im Bereich Malerei von den Künstlern Andreas Alba und Ute Bracht, in der Skulpturengestaltung in Beton und Ton von Rainer M. Gooßens und in der Fotografie inklusive Bildbearbeitung von Georg Pieron und Helmut Gaertner.
Die Kultur und der Genuss der heimischen Küche, mit ihren italienischen Köstlichkeiten, werden natürlich nicht zu kurz kommen. Die Seele baumeln lassen mit Kunst, Kultur und Kulinarischem- Ein „Rund-um-Paket“, das Lust auf Urlaub macht!

Der Kunstworkshop in der Toskana vom Atelier um Andreas Alba aus Lüdinghausen findet vom 28. Mai bis zum 7. Juni 2016 statt. Es sind noch Plätze frei!
Kosten und Anreise
Der Anreisetag ist der 28. Mai 2016. Die Kosten für den Workshop liegen bei 1.350 Euro pro Person. Darin enthalten sind: Mal- und Gestaltungsworkshop, inklusive Material, Reiseleitung vor Ort, Übernachtung und Frühstück in Ein- bis Vierbettwohnungen, drei Menüs mit drei Gängen, ein Pizza-Abend, ein Grill-Abend (alles inklusive Wasser sowie einem Viertelliter Wein bzw. Bier). Außerdem bieten wir einige Tagesausflüge in die nähere Umgebung sowie eine Degustation auf einem Weingut an.
Die Unterkunft
Die „Azienda Agricola il Poggio“ liegt in einem 70 Hektar großen Gebiet, das sich einst im Besitz der adligen Florentiner Familie Strozzi befand. Sehr vorteilhaft gelegen, um Volterra, Pisa, Siena, Lucca, Florenz und San Gimignano zu erreichen, ist das „Il Poggio“ eine Oase in heiler Natur, ein außergewöhnlich traditionsreicher Ort, an dem man sich einfach zu Hause fühlt. Das Gut verfügt unter anderem auch über einen Swimming Pool, Tennisplatz, ein Volleyballfeld und eine Bocciabahn.
Der Ablauf des Toskana-Workshops
Sechs Stunden täglich erwartet die Teilnehmer ein buntes Workshopangebot quer durch folgende Kunstrichtungen: Freie Malerei, Skulptur in Ton und Beton und digitale Fotografie mit Bildbearbeitung. Der Zeitplan der Reise richtet sich dabei auch nach den Wünschen der Teilnehmer.
Anmeldung und Informationen
karin.kesting@andreasalba-kunst.de oder: info@andreasalba-kunst.de
Tel. 02591/78127, mobil 0151/46413369
www.andreasalba-kunst.de
Speak Your Mind