Borchert Theater: Premiere “Die Wunderübung”

Print Friendly, PDF & Email

Münster- Nach “Gut gegen Nordwind” und “Alle sieben Wellen” bringt das WBT am Donnerstag, 25. Februar um 20 Uhr das erste explizit für die Bühne geschriebene Werk “Die Wunderübung” des international erfolgreichen Autors Daniel Glattauer auf die Bühne. Regisseurin Judith Kuhnert gibt mit der Komödie ihr Debüt am WBT.

Die Wunderübung - Fotos: Meike Cremer

Die Wunderübung: Hannah Sieh, Sven Heiß- Fotos: Meike Cremer

Joanas und Valentins Ehe hat ihren absoluten Tiefpunkt erreicht: Die Kommunikation der beiden besteht nur noch aus Streitigkeiten. Die letzte Rettung: Eine Paartherapie. Doch die Versuche des Beraters, zwischen dem streitsüchtigen Paar zu vermitteln, sind nicht gerade von Erfolg gekrönt. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will und Valentin sieht keinen Grund für Veränderung. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass der Therapeut selbst in Schwierigkeiten steckt . . .

Die Wunderübung mit Hannah Sieh (Joana), Sven Heiß (Valentin), Jürgen Lorenzen (Mitte: Berater)

Die Wunderübung mit Hannah Sieh (Joana), Sven Heiß (Valentin), Jürgen Lorenzen (Mitte: Berater)

Dass er spannende Geschichten über Männer und Frauen zu erzählen weiß, hat Daniel Glattauer bereits mit seinen Romanen “Gut gegen Nordwind” und “Alle sieben Wellen” bewiesen. In seinem ersten Theaterstück erweist er sich als Meister der feinen Zwischentöne im Kanon der Gefühle. Der Autor ist vom Fach: Glattauer hat eine Ausbildung zum psychosozialen Berater absolviert. Seine Beobachtungen aus Gruppen- und Einzelsitzungen sind unverkennbar in das Stück eingeflossen.

Judith Kuhnert studierte an der Athanor-Akademie für Darstellende Kunst Regie. Seit 2013 ist sie als freischaffende Regisseurin unterwegs und hat unter anderem in Coburg, Osnabrück und Paderborn inszeniert.

Die Premiere am 25. Februar ist bereits ausverkauft.

Für die Vorstellung am 27. und 28. Februar gibt es noch wenige Restkarten.

Wolfgang Borchert Theater / Am Mittelhafen 10 / 48155 Münster

Telefon 0251 – 40019

www.wolfgang-borchert-theater.de

 

 

 

Speak Your Mind

*