Bad Essen: Klavierabend mit Justus Frantz

Print Friendly, PDF & Email

Bad Essen – Justus Frantz ist Pianist, Dirigent, Intendant und Fernsehmoderator. Musikliebhabern ist er durch seine mehrfach ausgezeichnete Fernsehsendung „Achtung, Klassik!“, als Initiator des Schleswig-Holstein-Musikfestivals und als Gründer, Dirigent und Pianist der Philharmonie der Nationen bekannt.

Justus Frantz spielt in Bad Essen

Justus Frantz spielt in Bad Essen

Verschrieben hat er sich vornehmlich der Musik der Klassik und Romantik. Dass Justus Frantz ein Musiker von Weltformat ist, hat der 70-jährige schon in jungen Jahren bewiesen. Seine außergewöhnliche Musikerkarriere begann im Jahre 1967, als Justus Frantz den internationalen Musikwettbewerb der ARD gewann. Mit 10 Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht. Er wurde Meisterschüler im Fach Dirigieren. Als 21-jähriger wurde Justus Frantz als einer der jüngsten Stipendiaten überhaupt in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Am Dienstag, 2. Februar 2016, gastiert Justus Frantz in Bad Essen und lädt Liebhaber der klassischen Musik um 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) zu einem Klavierabend in der St. Nikolaikirche, Kirchplatz Bad Essen, ein.

Die vorverkauften Eintrittskarten sowie die gewonnenen Karten im Dezember 2015 (für das ausgefallene Konzert) gelten gleichermaßen für das Konzert im Februar. Neue Karten für den Konzerttermin am 02.02.2016 können nach wie vor in der Tourist-Information Bad Essen (Lindenstraße 25, Tel: 05472/94 92-0, touristik@badessen.de) sowie über die Ticketportale „Reservix“ (www.reservix.de)  erworben werden.

Die Eintrittskarten für den Klavierabend mit Justus Frantz sind im Vorverkauf für 33 Euro (Abendkasse: 35 Euro, Ermäßigung für Schüler und Studenten) erhältlich.

Auf dem Programm stehen die kompositorischen Meilensteine aus dem Klavierwerk Ludwig van Beethovens: Die Klaviersonaten „Der Sturm”, „Les Adieux” und die „Waldsteinsonate”. Die Führung des Pianisten durch das Programm verspricht ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Gemeinde Bad Essen / Lindenstraße 41 – 43 / 49152 Bad Essen

www.BadEssen.de

www.reservix.de

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*