Pott’s Biere gehören zu den besten der Welt

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Zum ersten Mal nahm die Pott’s Brauerei aus Oelde an den „World Beer Awards“ teil – und das mit großem Erfolg. Pott’s Prinzipal, das Münsterländer Spezial, wurde bei den renommierten „World Beer Awards“ als bestes Bier Europas in seiner Kategorie prämiert. Das bernsteinfarbene Pott’s Landbier und der holzfassgelagerte Pott’s Barleywine traten gar weltweit als Gesamtsieger in ihren Braustilen hervor und erhielten die Auszeichnung „World‘s Best Style Winner“.

Jörg Pott, Inhaber und Geschäftsführer der Pott’s Brauerei, und Braumeister Peter Wienstroer freuen sich über die Auszeichnungen der Pott’s Bierspezialitäten. - Foto: Potts Brauerei

Jörg Pott, Inhaber und Geschäftsführer der Pott’s Brauerei, und Braumeister Peter Wienstroer freuen sich über die Auszeichnungen der Pott’s Bierspezialitäten. – Foto: Pott’s Brauerei

„Über die internationale Auszeichnung freuen wir uns sehr und verstehen sie als Verpflichtung und Ansporn zugleich. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all unseren Mitarbeitern bedanken, die täglich für die Qualität der Pott’s Produkte Sorge tragen“, so Jörg Pott, Inhaber der Pott’s Brauerei.

Die „World Beer Awards“ sind eine globale Auszeichnung für international anerkannte Biersorten. Die Beurteilung der Biere wird blind vorgenommen und von einer Jury in Asien, Europa und den USA durchgeführt. Die Gewinner der verschiedenen Braustile werden zunächst auf Landesebene gekürt. Die jeweiligen Sieger treten dann auf kontinentaler Ebene gegeneinander an, bis daraus schließlich die besten Biere der Welt prämiert werden. Über 1.000 Biere aus aller Welt wurden in diesem Jahr in den verschiedenen Kategorien bewertet.

Potts Brauerei / In der Geist 120 / Einfahrt Westring / 59302 Oelde
Telefon 02522 – 93320

www.potts.de

Speak Your Mind

*