Kusch+Co: German Design Awards 2016

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Das Unternehmen Kusch+Co aus Hallenberg gehört zu den führenden Herstellern im Bereich von Objekteinrichtungen für den nationalen und internationalen Markt. Am Standort Hallenberg werden seit 1939 mit aktuell rund 330 Mitarbeitern hochwertige Sitzmöbel, Tische und Tischanlagen in Premiumqualität mit hohem Design- und Funktionalitätsanspruch gefertigt. Jetzt kann sich das Unternehmen über den German Design Awards 2016 freuen. Das Programm 3600/3650 ARN ist Special Mention-Gewinner in der Kategorie „Furniture“.

Kusch+Co hat einen German Design Award 2016 für die Stuhlserie 3600 ARN bekommen - Fotos: Kristine Funch

Kusch+Co hat einen German Design Award 2016 für die Stuhlserie 3600 ARN bekommen – Fotos: Kristine Funch

„Mit dem Prädikat Special Mention werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.“, erläutert der Rat für Formgebung seine Jury-Entscheidung. Kusch+Co-Geschäftsführerin Ricarda Kusch: „Die Designer haben mit dem Entwurf des ARN verdeutlicht, dass zu einem guten Produkt mehr als nur Formgebung gehört. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung.“

Funktional und ästhetisch ansprechend: Die neue Stuhlserie 3600 ARN

Funktional und ästhetisch ansprechend: Die neue Stuhlserie 3600 ARN

Gesund und bequem im Komfort, praktisch in der Funktionalität und nachhaltig in Konstruktion und Werkstoff beeindruckt ARN mit intelligenter, klarer Formensprache, vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und mit bestmöglicher Hygienesicherheit. Alle Flächen sind glatt und porenfrei, undurchlässig für Flüssigkeiten und dauerhaft keimdicht.

Die Versiegelung der Holzelemente ermöglicht eine mühelose Reinigung und Desinfektion. Außerdem sind die Bezüge wahlweise schmutzunempfindlich und antibakteriell ausgerüstet oder mit handsympathischer Stoffoberfläche versehen, die ebenfalls flüssigkeitsdicht, abwisch- und desinfizierbar ist. Damit erfüllt das Programm ARN nicht nur zentrale Anforderungen an die Hygienerichtlinien von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, sondern bietet auch hautfreundlichen Sitzkomfort.

Auch beim Thema Brandschutz erfüllt ARN alle nötigen Anforderungen für Bereiche, die im Brandfall als Flucht- und Rettungswege dienen: Es stellt keine eigene Zündquelle dar, vermeidet die Gefahr der Ausbreitung von Entstehungsbränden durch selbstlöschende Eigenschaften und minimale Rauchentwicklung.

Kusch+Co / Gundringhausen 5 / 59969 Hallenberg
Telefon 02984 – 3000
www.kusch.com

Speak Your Mind

*