Amelsbüren hat den „Shop des Jahres 2015“

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die neue Westfalen Tankstelle in Münster-Amelsbüren erhielt am Sonntag im Rahmen der Kölner Fachmesse Anuga die Auszeichnung „Shop des Jahres“ in der Kategorie Tankstellen-Shop-Konzepte. „Mit ihrem Drive-in-Schalter hat diese Westfalen Tankstelle eine wirklich innovative Idee umgesetzt“, heißt es in der Begründung der Jury. Gelobt wurden ferner Präsentation und Design sowie die zahlreichen Angebote für den technikaffinen mobilen Gast. „Damit konnten wir uns gegen starke Mitbewerber durchsetzen“, freute sich Norbert Kumor, Leiter Marketing und Produktmanagement Tankstellen der Westfalen Gruppe.

Pächter Frank Wadlinger (2. v. re.) und Norbert Kumor (2. v. li.), Leiter Marketing und Produktmanagement Tankstellen der Westfalen Gruppe, freuten sich über den Preis „Shop des Jahres“ für die Westfalen Tankstelle Münster-Amelsbüren. Mit im Bild: Torsten Eichinger (li.), Geschäftsführer MCS Marketing und Convenience-Shop System GmbH, und Hans Jürgen Krone (re.), Chefredakteur Convenience Shop. - Foto: Carsten Hoppen, Convenience Shop

Pächter Frank Wadlinger (2. v. re.) und Norbert Kumor (2. v. li.), Leiter Marketing und Produktmanagement Tankstellen der Westfalen Gruppe, freuten sich über den Preis „Shop des Jahres“ für die Westfalen Tankstelle Münster-Amelsbüren. Mit im Bild: Torsten Eichinger (li.), Geschäftsführer MCS Marketing und Convenience-Shop System GmbH, und Hans Jürgen Krone (re.), Chefredakteur Convenience Shop. – Foto: Carsten Hoppen, Convenience Shop

Zahlreiche Shops von Tankstellen, Flughäfen, Bahnhöfen und Messen hatten sich am Wettbewerb der Fachzeitschrift „Convenience Shop“ beteiligt. Sie mussten harte Zahlen wie Jahresumsatz, Kundenfrequenz und -struktur offenlegen sowie detaillierte Informationen beispielsweise zu Shop-Gestaltung, Preispolitik, Kundenservice und Verkaufsförderung liefern.

Die Westfalen Tankstelle Münster-Amelsbüren wurde vor knapp einem Jahr eröffnet. - Foto: Westfalen Gruppe

Die Westfalen Tankstelle Münster-Amelsbüren wurde vor knapp einem Jahr eröffnet. – Foto: Westfalen Gruppe

Die prämierte Westfalen Station in Münster-Amelsbüren wurde vor knapp einem Jahr eröffnet. Als Highlight bietet sie den deutschlandweit ersten Drive-in-Schalter für Tankstellen-Shop und -Gastronomie. Betreiber der Großtankstelle mit Waschanlage, Compact-Markt, Bistro und Café-Lounge ist Frank Wadlinger. „Den Preis sehe ich als schöne Anerkennung für unser neunköpfiges Team“, kommentierte er. „Und als Ansporn, in unserem Engagement nicht nachzulassen“.

Norbert Kumor ergänzte: „Das in Amelsbüren erstmals realisierte neue Tankstellen-Konzept ist ein weiterer Schritt, unser Shopgeschäft erfolgreich in die Zukunft zu führen. Die Auszeichnung beweist einmal mehr, dass wir mit diesem Konzept branchenweit Maßstäbe gesetzt haben.“

Westfalen AG / Industrieweg 43 / 48155 Münster
www.westfalen.com

Speak Your Mind

*