Rietberg: Farbenfrohe Wasserspiele

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – An diesem Samstag, 26. September, bekommen Besucher des Gartenschauparks eine ganz besondere Show geboten – eine Wassershow. Wasserfontänen, Fächer und noch weitere Wassereffekte werden farbenfroh und synchron zur Musik gesteuert. Der Startschuss für das perfekte Zusammenspiel aus Wasser, Licht und Musik fällt am Samstagabend um 21 Uhr im Parkteil Mitte.

Farbenfrohe Wasserspiele im Gartenschaupark Rietberg

Farbenfrohe Wasserspiele im Gartenschaupark Rietberg

Showbühne ist der Untersee gleich hinter dem Haupteingang. Der Feuerwehrlöschzug Harsewinkel – unterstützt von den Kameraden aus Rietberg und Neuenkirchen – wird wieder tolle Wasserspiele inszenieren, die bleibende Eindrücke hinterlassen. „Wir haben unsere komplette Beleuchtung auf LED umgestellt“. Erzählt Christoph Mense aus Harsewinkel und verspricht „eine noch bessere Lichtqualität und noch mehr Farbspielmöglichkeiten“.

Ebenfalls neu ist die Zusammenarbeit mit einem Pyrotechniker, der die Show der sogenannten »Wasserorgel« mit zusätzlichen Effekten bereichern wird. Rund 100.000 Liter Wasser lässt die Feuerwehr bis zu 25 Meter in den abendlich-dämmrigen Himmel emporsteigen, sich bewegen, verändern und bunt angestrahlt Symbole, Formen und Ornamente in die Luft zeichnen.

Der Eintritt ist für Dauerkarteninhaber frei, sonst beträgt er vier Euro pro Erwachsenem inklusive Kinder.

Speak Your Mind

*