Wandermärchen: Geschichten von einer Reise

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen. Eine Reise durch Deutschland mit dem Fahrrad. Da kommt schon einiges zusammen – witzige und skurille Geschichten inbegriffen.

Mit wachen Augen und Ohren unterwegs: Magdalena Bössen notiert ihre Erlebnisse

Mit wachen Augen und Ohren unterwegs: Magdalena Bössen notiert ihre Erlebnisse

Magdalena Bössen hat sich auf eine Erkungs- und Entdeckungsreise gemacht – mit offenen Augen und offenen Ohren. Im Gepäck ein Literaturprogramm und eine große Frage: Bin ich Deutschland? Und wenn ja, wer sind wir? “Um das zu erfahren, reise ich in vier Etappen durch die ganze Republik. Und ich trete gegen Kost und Logis überall da auf, wo ich eingeladen werde”, sagt Magdalena Bössen. “Dabei freue ich mich über Unterstützung: Gebt mir einen Schlafplatz, spendiert mir einen Teller heiße Suppe und erzählt mir eure Geschichte.”

Die Reise geht von Nord nach Süd: Kabarettistin Magdalena Bössen ist mit dem Fahrrad unterwegs.

Die Reise geht von Nord nach Süd: Kabarettistin Magdalena Bössen ist mit dem Fahrrad unterwegs.

Literarisches Kabarett von und mit Magdalena Bössen. Erfahrungen auf 6.ooo Kilometer mit dem Rad durch Deutschland. Noch ist Anna Magdalena Bössen auf den ersten Etappen: Mittwochund Donnerstag in Osnabrück, Freitag in Münsterund dann steht das beschauliche Issel-und Klosterdorf Marienthal auf dem Tour-Plan.

Aktuell gibt es zweimal Literarisches Kabarett und allerlei Berichtenswertes von ihrer Fahrt mit dem Rad durch Deutschland. Der nächste Auftritt ist am Samstag, den 23.Mai um 17.00 Uhr. Der Eintritt kostet 12.00 Euro.

Das Gesamtprogramm  (90 Minuten) gibt es am Sonntag, den 24.Mai 2015 um 11.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8.00 Euro.

Das Kofferprogramm (50 Minuten) Beide Veranstaltungen finden im Hotel Haus Elmer in Hamminkeln-Marienthal , An der Klosterkirche 12 statt.

Karten erhalten Sie im Hotel Haus Elmer 02856 – 9110  oder in der Remise Buch und Kunst 02856 – 3125

www.ein-wandermärchen.de

Speak Your Mind

*