Golflaser: Hightech auf dem Golfplatz

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Ohne gutes Augenmaß läuft im Golfsport nix: Ehe der geübte Golfer zum Schwung ausholt, muss er genau einschätzen, wohin sein Golfball fliegen soll, um im Wettbewerb weiter vorne zu liegen. Holz oder Eisen? Welcher Schläger ist in der Situation der beste? Vielfach sind das die entscheidenden Details.

Ein Laser ist dem Augenmaß überlegen: Mit dem Messgerät wird die Etfernung zum Loch exakt ermittelt - Foto: Golflaser

Ein Laser ist dem Augenmaß überlegen: Mit dem Messgerät wird die Etfernung zum Loch exakt ermittelt – Foto: Golflaser

Bei den einen mögen dafür die Erfahrung und die Intuition ausreichen, bei den anderen darf es schon ein Hightech-Hilfsmittel sein, das eingesetzt wird, um das Augenmaß mit exakten Daten zu unterstützen. Seit ein paar Jahren gibt es dafür zugelassene Geräte. Das Zauberwort heißt: Golflaser.

Seitdem Entfernungsmesser 2012 auch in Turnieren erlaubt wurden, sind sie ein stetiger und hilfreicher Begleiter auf den Runden. Denn Golf ist ein Präzisionssport, bei dem der Ball in ein rund elf Zentimeter kleines Loch muss. Die korrekte Entfernung zum Ziel ist die wichtigste Information für den kommenden Schlag.

Gut. Günstig. Genau. So lautet das Motto von RocketGolf, einem jungen bayerischen Unternehmen, das sich auf die Entfernungsmessung im Golfsport spezialisiert hat. Dank schlankem und modernem Geschäftsmodell bietet das Startup seine Golflaser bereits ab 169 Euro an, ohne an Qualität zu sparen. Die Firma bietet etwa den Golflaser Birdie 500 mit Flagfinder für eine Reichweite bis 500 Metern an. Der Golflaser 600 solar hat ein Solarpanel, natürlich ebenfalls einen Flagfinder und ist für eine Reichweite bis 600 Metern ausgelegt.

Hinter dem Unternehmen RocketGolf stecken zwei leidenschaftliche Golfer, die selbst mit Handicaps um Null auf Wettbewerbs-Level spielen und viel Verständnis für die Materie mitbringen. “Längere Zeit waren wir auf der Suche nach einem preiswerten Laser im deutschen Markt, der all unseren Anforderungen entspricht; ohne Erfolg.” Damit war die Idee zu einem schlanken Geschäftsmodell geboren. Verwaltungs- und Vertriebskosten werden durch den exklusiven Online-Verkauf eingespart.

www.golflaser.de

Speak Your Mind

*