Westfalen – Die Galerie Blome&Grass in Bielefeld zeigt unter dem Titel “Human Beiing” Arbeiten von Jutta Kirchhoff und Detlef Hagenbäumer. Die Ausstellung ist zu sehen vom 25. April bis zum 30. Mai 2015.

Die Künstlerin Jutta Kirchhoff interessieren Gesten, Haltung und Physiognomie des Menschen – Foto: Galerie Blome&Grass
Anlässlich der 14. Bielefelder Nachtansichten hat die Galerie Blome&Grass die Ausstellung “Human Being” eröffnet. Die Künstler Jutta Kirchhoff und Detlef Hagenbäumer treten mit ihren Werken und ihrer Affinität zur organischen Form in einen Dialog mit zeitgenössischem und avantgardistischem Möbeldesign. Detlef Hagenbäumer hat zur Eröffnung vor Ort gezeichnet.
Die in Bielefeld lebende und arbeitende Künstlerin sagt über ihr Werk: “Ich gehe davon aus, dass das Elementare nicht in abstrakten Formen bestehen kann, sondern vor allem im Bereich des menschlichen gesucht werden muss, in der Pysiognomie, Haltung und Ausdruck.”
Über das Werk des in Bielefeld (und selten in Berlin) lebenden und arbeitenden Künstlers Detlef Hagenbäumer sagt David Riedel, der Leiter des Peter-August-Böckstiegel-Hauses: “Die menschliche Existenz in prägnanten Symbolen zu fassen, ihre Höhen und Untiefen auszuloten, darum mag es in den Bieldern Hagenbäumers auch gehen.”
Zu
s Werk ist ein Film (Filmaus Bielefeld) entstanden, der am Abend der Nachtansichten auf der großen Leinwand vor dem Rathaus gezeigt worden ist.
Öffnungszeiten:
Di 9-17 Uhr u. Do 15-18.30 Uhr u. Fr 15-18.30 Uhr
Sonderöffnungszeiten:
Sa 16. Mai, Sa 23. Mai, Sa 30. Mai (jeweils von 11-16 Uhr)
Galerie Blome&Grass / Siekerwall 13A / 33602 Bielefeld
Speak Your Mind