Deutsches Wandermärchen in Marienthal

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Bin ich Deutschland? Um diese Frage zu beantworten, radelt die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen durch die ganze Republik. Nachdem sie im vergangenen Jahr 4.160 Kilometer durch Norden und Osten gefahren ist, folgen nun Westen und Süden. Die Hamburgerin hat sich erneut aufs Rad geschwungen und besucht ihre Landsleute ganz privat. Im Gepäck hat die Sprechkünstlerin ihren gelben Koffer und große Fragen: Bin ich Deutschland? Und wenn ja, wer sind wir? Antworten sucht sie am Wegesrand genauso wie bei Dichtern und Denkern – und präsentiert diese in einem literarisches Kabarettprogramm, welches sie in Deutschlands Wohnzimmern und Theatern darbietet.

Foto mit Koffer Wandermärchen

Anna Magdalena Bössen tourt mit ihrem literarischen Kabarettprogramm “Deutschland. Ein Wandermärchen” und macht am Pfingstwochenende Halt in Marienthal – Foto: Anna Magdalena Bössen

 

Am Pfingstwochenende macht Anna Magdalena Bössen auf eine Einladung des Marienthaler Kaufleute e. V. mit „Deutschland. Ein Wandermärchen“ Halt in Marienthal. Am Pfingstsamstag (24. Mai) präsentiert sie ein Programm von zweimal 45 Minuten zum Eintrittspreis von zwölf Euro, und am Pfingstsonntag (25. Mai) um 11:30 Uhr ein 60-minütiges Programm zum Eintrittspreis von acht Euro.

Besucher des Programms „Bin ich Deutschland?“ dürfen sich auf einen spannenden Kabarett-Abend mit lebendigen Literaturdarbietungen, mitreißenden Reiseerlebnissen und hart errungenen Erkenntnissen freuen. „Es ist eine Reise an die Grenzen – und weit darüber hinaus“ sagt Bössen. „Aber die Menschen die ich treffe, die Geschichten die ich erlebe und die täglichen Wunder so eines Abenteuers sind jeden Kilometer und jeden Topf Vaseline wert.“ Zwischen ihren Auftritten schreibt Anna Magdalena Bössen an einem Buch über die Tour, das im nächsten Frühjahr erscheinen wird.

Auf der Projekthomepage zu „Deutschland. Ein Wandermärchen“ können Interessierte Blog und Reiseroute verfolgen und alle öffentlichen Termine für „Bin ich Deutschland?“ einsehen. Im privaten Rahmen tritt die „Gedichte-Sprecherin auf der Walz“ bei Gastgebern gegen Kost und Logis im Wohnzimmer auf. Vor ihren Auftritten in Marienthal ist Anna Magdalena Bössen übrigens im Raum Münster unterwegs und dort noch auf der Suche nach einem Nachtquartier oder einer Auftrittsmöglichkeit. Wer also einen Tipp für die diplomierte Gedichte-Sprecherin hat, der kann über die Projekthomepage Kontakt aufnehmen.

www.ein-wandermaerchen.de
 
Hotel Haus Elmer, An der Klosterkirche 12, 46499 Hamminkeln
Kartenreservierung über das Haus Elmer Tel. 02856/9110 oder über den Kulturkreis Marienthal Tel. 02856/909440, Email info@marienthaler-abende.de

 

 

 

 

Speak Your Mind

*