Der Charme von restaurierten Antiquitäten

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Antiquitäten sind meist echte Schätze, prächtige Schaustücke und wertvolle  Erinnerungsstücke. Auf jeden Fall sind sie ein künstlerisch-ästetischer Gruß aus der Vergangenheit. Alte Möbel aus vergangenen Jahrhunderten zu erhalten, zu restaurieren und zu pflegen lohnt sich fast immer. Manchmal hilft es bereits die Oberflächen zu reinigen, den Lack zu erneuern oder den Schellack wieder zum Glänzen zu bringen. Liebhaber bekommen dann regelmäßig glänzende Augen.

Mit fachmännischer Bearbeitung verwandelt Michael Thesing jedes Möbelstück in ein echtes Schmückstück - Fotos: Thesing

Mit fachmännischer Bearbeitung verwandelt Michael Thesing jedes Möbelstück in ein echtes Schmückstück – Fotos: Thesing

Mit der professionelle Unterstützung eines Fachmannes wie Michael Thesing in Borken werden nicht nur Werte erhalten, sondern es entstehen buchstäblich “neue” Möbel, die in beinahe jeder Wohnung ein Schmuckstück darstellen und jeden Gast begeistern. Gerade alte Schränke, Kommoden und Sitzmöbel entfalten bei entsprechender fachmännischer Behandlung einen ganz besonderen Charme.

Eine solche Sitzecke wünscht man sich in seine Wohnung

Eine solche Sitzecke wünscht man sich in seine Wohnung

Michael Thesing vesteht sein Handwerk. Er ist gelernter Tischler und weiß mit Holz und vor allem mit alten Möbeln umzugehen. Er repariert defekte Teile und arbeitet die Möbelstücke wieder auf, so dass sie beinahe wie neu erscheinen. Seine Faszination für Holz ist ihm unmittelbar anzusehen. Wenn er die Oberfläche eines guten Stückes in Kundenauftrag reinigt und aufarbeitet, dann sieht es oft so aus, als würde er sein Werkstück liebevoll streicheln.

Solche Schränke werden in einem modernen Ambiete zu einem echten Blickfang

Solche Schränke werden in einem modernen Ambiete zu einem echten Blickfang

Selbstverständlich verkauft Thesing auch manches gute Stück. Nachdem er es wieder fachmännisch herausgeputzt ist, findet es meist schnell einen begeisterterten Käufer. In seinem Ladenlokal kann man wertvolle Stücke entdecken, die hier zu einem fairen Preis angeboten werden. Darunter sind auch ausgesuchte Möbelstücke aus dem Barock und dem Biedermeier, dem Historismus oder dem Jugendstil. Möbelstücke sind per se das Faible des Fachmannes – nur eben alt sollten sie sein.

Antiquitäten Thesing / Raesfelder Straße 8 /46325 Borken

Telefon 02861 – 604704

www.antiquitaeten-thesing.de

Speak Your Mind

*