Lüdinghausen: Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – In dem Jubiläumsjahr des KAKTuS Kulturforums stellt sich in der Frühjahrsausstellung eine ganz besondere Künstlerin einem breiten kunstinteressierten Publikum vor: Maike Kloss aus Münster.

Maike Kloss aus Münster

Maike Kloss aus Münster

Die Ausstellung mit dem neugierig machenden Titel:“ Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen – was sollen mir die Punkte sagen?“ vom 29. März bis 26. April 2015 bringt mit farbstarken Bildern in unterschiedlichen Formaten den Frühling in die Renaissanceburg Lüdinghausen. Es wird junge, gegenständlich orientierte Kunst gezeigt, in der Stilmittel wie „Punkt“ bzw. „Kreis“ eine besondere Bedeutung haben. Die spielerischen malerischen Inszenierungen erzählen Geschichten, versetzt mit Schriftteilen, die eine Einheit mit den malerischen Teilen bilden.

Maike Kloss: So schlafe

Maike Kloss: So schlafe

Aber auch skizzenhaft gehaltene Zeichnungen, vorwiegend Tanzstudien, gehören zu dem Werk von Maike Kloss, das in dieser Ausstellung gezeigt wird.

Die preisgekrönte Malerin Maike Kloss, ehemals Schülerin von Prof. Udo Scheel, hat eine ganz eigene typische künstlerische Handschrift mit einem hohen Wiedererkennungswert, weit entfernt von gerade gängigen Zeitströmungen.

Zu der Ausstellung erscheint ein sehr persönlich gestaltetes Katalogheft (6 Euro), dessen Erlös zu 80 Prozent an das Kinderhospiz „Königskinder“ in Münster geht.

Zur Vernissage am 29. März 2015 um 11 Uhr wird herzlich eingeladen.

Maike Kloss ist anwesend.

Sa/so/feiertags 11-17 Uhr ( Gründonnerstag bis Ostermontag geöffnet )

Burg Lüdinghausen / Amthaus 14 /59348 Lüdinghausen

 

Speak Your Mind

*