Bielefeld: Adventskalender 2014

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Es war kalt geworden im Tierpark. Der Frost der Novembernächte hatte den kleinen Weiher gefrieren lassen und mit dem ersten Schnee hielt vorweihnachtliche Stille Einzug in Olderdissen. Alles lag in tiefem Frieden. Die Wisente standen dicht gedrängt, jungen Luchse spielten im Schnee und Ochs und Esel warteten gespannt auf höhere Aufgaben. Ein schönes Bild? Oder ein Märchen?

Die Konditorei Kraume hat auch für dieses Jahr wieder einen Adventskalender vorbereitet, der es buchstäblich insich hat. In diesem Jahr soll der Erlös dem Tierpark zu Gute kommen.

Cafe Kraume ist bekannt für seine feine Pralinen. - Fotos: Konditorei Kraume

Cafe Kraume ist bekannt für seine feine Pralinen. – Fotos: Konditorei Kraume

Nur eine kleine Ente watschelte ungeduldig über den winterlichen Teich. Laut quakend rutschte sie kreuz und quer über das gefrorene Nass.

„Was quakst Du denn so?“ Der alte Reiher, der regungslos auf einem Bein vor sich hindöste, hätte vor Schreck beinahe das Gleichgewicht verloren. „Weißt Du nicht, dass der Advent die Zeit der Ruhe und Besinnung ist?“

Im Cafe Kraume kann man die süssen Leckereien direkt genießen.

Im Cafe Kraume kann man die süssen Leckereien direkt genießen.

„Aber darum geht es ja, “ entgegnete die Ente aufgeregt, „wie soll ich mich besinnen, wenn ich fürchte Weihnachten zu verpassen.“

Der alte Reiher, der schon viele Male die Adventszeit miterlebt hatte, dachte einen Moment nach. Und flog dann davon.

Süße Versuchung: Den Cinfiserien kann kaum jemand widerstehen.

Süße Versuchung: Den Cinfiserien kann kaum jemand widerstehen.

Als er nach einiger Zeit zurückkam, leuchteten die Augen der kleinen Ente vor Freude. Der Reiher war zu vielen Tieren geflogen, die alle versprachen, dem kleinen Freund eine Adventsgeschichte zu erzählen. Tag für Tag – bis Weihnachten.

Auch wir möchten Ihnen mit unseren handgemachten Pralines aus der eigenen Confiserie kleine Geschichten des guten Geschmacks erzählen und vielleicht einen Moment der Besinnung schenken. Tag für Tag – bis Weihnachten.

Ihre Familie Kraume und alle Mitarbeiter

Konditorei Kraume / Stapenhorststraße 10 / 33615 Bielefeld
Tel 0521 – 122011 
www.cafe-kraume.de

Speak Your Mind

*