Gasthaus zur Post: Übernachten auch für Räder

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Das Münsterland ist ein Radfahrerparadies – und mittendrin liegt Ladbergen mit dem Gasthaus zur Post! Hier können sich Radfahrerinnen und Radfahrer mitsamt ihrer Räder wohl fühlen: Als zertifizierer Bett+Bike-Betrieb des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) garantiert das Gasthaus einen hohen Standard.

Hier können über Nacht die E-Bikes wieder aufgeladen werden.

Hier können über Nacht die E-Bikes wieder aufgeladen werden.

Nur wer die ADFC-Qualitätskriterien erfüllt, erhält vom ADFC eine Urkunde und darf sich mit dem Bett+Bike-Schild schmücken. Es signalisiert: Radler sind hier willkommen. Und das gilt nicht nur für die Menschen, sondern auch für ihre Räder! Die sind nämlich über Nacht trocken und sicher in einem eigens dafür erbauten Fahrradschuppen untergebracht.

Das Gasthaus zur Post in Ladbergen ist auch offizielle e-Bike-Station im Tecklenburger Land.Hier können e.bikes ausgeliehen und kostenlos aufgetankt werden.

Ladbergen liegt an mehreren Radfernwegen: Die Friedensroute Münster – Osnabrück ist nur 200 Meter vom Gasthaus entfernt – wer da langradelt, muss also keinen Umweg einplanen.

In gemütlicher Atmosphäre eine Zwischenstation einlegen. - Foto: Hotel zur Post

In gemütlicher Atmosphäre eine Zwischenstation einlegen. – Foto: Gasthaus zur Post

Ladbergen bietet sich als Zwischenstopp an, liegt es doch in der herrlichen münsterländer Parklandschaft auf halbem Weg zwischen den beiden Städten des Westfälischen Friedens. Diese Tatsache hat die Poststation, aus der das Gasthaus zur Post hervorgegangen ist, übrigens auch zum Treff der Delegationen bei den Vorverhandlungen zum Westfälischen Frieden gemacht.

Küchenchef Oliver Lisso weiß die Gäste mit köstlichen Kreationen zu verwöhnen. - Foto: Hotel zur Post

Küchenchef Oliver Lisso weiß die Gäste mit köstlichen Kreationen zu verwöhnen. – Foto: Gasthaus zur Post

Auch nicht weit ist es zur “Deutschen Fußball Route” (200 Meter) und zur Rad-Route Dortmund-Ems-Kanal (1 km) – und selbst wer auf der “100 Schlösser Route” unterwegs ist, sollte sich den 9, 5-Kilometer-Abstecher überlegen, gilt doch die Küche des Gasthauses als besonderer Tipp im weiten Umkreis. Neben einer regional geprägten Feinschmecker-Küche (das Gasthaus zur Post ist Mitglied bei “Westfälisch genießen”) finden sich auf der Karte von Küchenchef Oliver Lisso auch Angebote für Vegetarier, und eine Kinderkarte gibt es natürlich auch.

Gasthof zur Post / Dorfstraße 11, 49549 Ladbergen
Telefon 05485 – 93930
www.gastwirt.de

Speak Your Mind

*