Spende unterstützt Kunststudenten

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Mit einer Spende von rund 5.000 Euro wurden jetzt die Studierenden der Malerei-Klasse an der Kunstakademie Münster gefördert. Der Betrag stammt von der  Münsteraner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei HLB Dr. Schumacher & Partner.

Mit einer großzügigen Spende unterstützt Kunststudenten an der Kunstakademie in Münster.

Mit einer großzügigen Spende unterstützt die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei HLB Dr. Schumacher und Partner 19 Kunststudenten an der Kunstakademie in Münster.

Mit dem Geld wurden die gesamten Herstellungskosten für einen Katalog gedeckt, der begleitend zu einer Ausstellung von Bildern der Studierenden in den Kanzleiräumen ausliegt.

Zusätzlich hat die Kanzlei der Klasse einen Reisekostenzuschuss gewährt, mit dem eine Exkursion der Studierenden ermöglicht wird. „Wir möchten jungen Künstlern eine Plattform und zugleich unseren Mandanten einen echten Mehrwert geben, wenn sie uns besuchen“, sagte Professor Christian Jahndorf, einer der Kanzlei-Geschäftsführer, bei der Vernissage zur Ausstellung.

Die Bilder der 19 Studierenden, zu denen auch einige Meisterschüler gehören, bleiben bis zum 9. Mai des nächsten Jahres in den Kanzleiräumen. Professor Klaus Merkel von der Kunstakademie Münster bemerkte: „Das Engagement von HLB Dr. Schumacher & Partner bedeutet auch eine willkommene finanzielle Anerkennung unserer Arbeit.

Die Ausstellung in den Kanzleiräumen schafft eine interessante Begegnung von Wirtschaft und Kunst.“Besonders herausfordernd bei der Auswahl der Bilder sei gewesen, dass sie, nicht wie gewöhnlich, in einem klassischen Ausstellungsraum gezeigt würden, sondern sich nun in einem alltäglichen Arbeitsumfeld einem Publikum vermitteln müssten.

Dr. Schumacher & Partner GmbH / An der Apostelkirche 4  / 48143 Münster
Telefon 0251 – 2808-0
www.schumacher-partner.de

Speak Your Mind

*