Die edition Westfalium Sauerland – ab 2. Oktober

Print Friendly, PDF & Email

Die edition Westfalium Sauerland, ab dem 2. Oktober 2013 im Handel

Westfalen – Eine Studie von „Sauerland Initiativ“ und der Fachhochschule Südwestfalen hat ergeben, dass das Sauerland in puncto Lebensqualität gut abschneidet. Und im Zuge der „Regionale“ wurden zahlreiche Projekte zur Strukturförderung, wie der Ausbau der Musikakademie Bad Fredeburg oder die Projektreihe „Wege zum Leben“, auf den Weg gebracht. Das war für Westfalium Grund genug, die vielen Stärken der Region einmal genauer zu beleuchten: An alle Ortsfremden, die dem Land der 1.000 Berge künftig einen Besuch abstatten wollen, und für alle Sauerländer, die ihre (Wahl-)Heimat von einer anderen Seite entdecken wollen, richtet sich die edition Westfalium Sauerland.

Ob Rothaarsteig oder Sauerland-Höhenflug, Natur und Industriekultur entlang der Lenne, Skifahren oder Winterwandern in der Wintersport-Arena – das Sauerland ist eine Region, in der es aktiv zugeht. Jede Menge Ausflugstipps sowie eine Höhenflug-Tour zum Nachwandern hat die Redaktion für Sie zusammengestellt.

Doch nicht nur für die Anhänger von Winter- oder Wandersport hat das Sauerland allerlei zu bieten. Auch die Werksverkäufe und Outlets von Sauerländer Unternehmen stellen durchaus attraktive Ausflugsziele dar. Wo es die besten Schnäppchen in Sachen Küchenhilfen, Marken-Blusen und Designer-Tischen gibt, verrät die edition Westfalium.

„Langsam wissen alle, dass es das Sauerland wirklich gibt.“ – das findet nicht nur SPD-Politiker und Sauerländer Urgestein Franz Müntefering. Den haben die Westfalium-Autoren Hermann-J. Hoffe und Tiny Brouwers noch vor der Bundestagswahl zum Interview getroffen. Ebenfalls im Gespräch: die Mendener Schriftstellerin Kathrin Heinrichs. In „Heimatrausch“ schickt sie ihren Helden Vincent Jakobs nun schon zum neunten Mal auf Verbrecherjagd. Eine Leseprobe macht neugierig auf den Kriminalroman mit Regional-Kolorit.

Die edition Westfalium Sauerland ist ab dem 2. Oktober im gut sortierten Zeitschriftenhandel und in Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich.

 

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*