Hamm Ferien können fantastisch sein

Print Friendly, PDF & Email

Hamm – Ferien zuhause können fantastisch sein. Mit tollen Attraktionen erwartet das Sport- und Freizeitbad Maximare in Hamm seine kleinen und großen Badegäste. In der Erlebnistherme Maximare gibt es den maximalen und coolsten Ferienspaß für Kids. Und dabei können Mama und Papa ganz in der Nähe sein und sich ebenfalls erholen. Beide können im 33 Grad warmen Außensolebecken relaxen oder sich im Strandkorb im riesigen Saunagarten mit seinen vielen unterschiedlichen Schwitzkästen entspannen. Action und Entspannung pur sind kein Widerspruch – nicht im Maximare, der Erlebnistherme in Hamm.

Hamm Ferien

Das Erlebnisbad Maximare in Hamm hat vieles zu bieten – gerade in den Ferien können hier Familien den ganzen Tag verbringen – Foto Maximare Hamm

Das von den Hammer Architekten Gustav und Christoph Keinemann geplante und für gut dreißig Millionen Euro realisierte Sport- und Erlebnisbad Maximare eröffnete 2003 und erstreckt sich über 12.000 Quadratmeter und hat ein etwa 450 Quadratmeter großes Sole-Außenbecken. Mitte November 2003 hat die Betreiberfirma Erlebnistherme Bad Hamm GmbH ihren Betrieb aufnehmen können. Der Standort des Bades ist in Verbindung mit den dortigen Kliniken in der Tradition ehemaliger Kurbetriebsangebote auf dem ehemaligen Großen Exerzierplatz gewählt und ist der Trias Sport Gesundheit Wellness gewidmet. Ständig wurde die Erlebnistherme seit der Eröffnung erweitert und modernisiert, zuletzt 2018.

Für Kids gibt es die ganzen Ferien über Aqua-Power nonstop. Beim”Sinalco-Ferienspaß” auf Abenteuer-Großspielgeräten vergeht die Zeit wie im Flug. Spiel, Spaß & Action auf 40 Meter Länge. Erklimmen, schwingen, Balance halten und springen sind hier angesagt. Neu in den großen Ferien 2013: Die jungen Badegäste können sich auf den Action TowerXL am Ende des Parcours vergnügen – der Hammer!

Wer dann noch immer nicht genug hat, kann sich beim Wettrutschen auf den Eventrutschen messen oder auf den neuen Laufmatten balancieren. Und anschließend geht`s in die Brandung ins große Wellenbecken.

Relaxen geht aber auch: im Sauna & Wellness Resort lädt der 3.500 Quadratmeter große Saunagarten zu einem echten Urlaubstag ein. So stellt man sich seine Auszeit vom Alltag vor: mit einer wohltuenden Ganzkörper-Massage oder mit einem guten Buch in einem der zahlreichen Strandkörbe am Sole-Außenbecken oder im Saunagarten.

Events finden aber auch im Sauna Resort statt. Probieren Sie doch einfach mal das außergewöhnliche Aufguss- Szenario in der einzigartigen Multimedia Sauna “ArenaMare”.

Maximare Ferienspaß: Mo-Fr: 12:00-16:00 Uhr; Parcours: 16:00-17:00 Uhr

Maximare Erlebnistherme Bad Hamm, www.maximare.com

Speak Your Mind

*