Westfalen – Das “Gasthaus zur Post” in Ladbergen, Restaurant und Hotel in einem, gehört seit vielen Jahren schon zu den besonders schmackhaften Adressen im Münsterland. Es hat sich einen hervorragenden Ruf erkocht. Und es lohnt allemal einen Abstecher nach Ladbergen zu machen. Längst kein Geheimtipp mehr. Man weiss, dass hier gut gekocht wird und das hat sich herumgesprochen.
Die Küche im Gasthaus zur Post in Ladbergen ist vielfach ausgezeichnet. Das vom Gourmet-Magazin der Feinschmecker empfohlene Restaurant des Gasthauses lockt mit einer breiten Palette regionaler Gerichte, die von der französischen Küche inspiriert sind. Westfälisch genießen kann man hier anerkanntermaßen: Der Verein Westfälische Küche e. V. kürte das “Gasthaus zur Post” 1999 zum “Restaurant des Jahres”, das Hotel trägt seitdem das Gütesiegel “Westfälisch genießen”.
Seit dem 1. April 2008 ergänzt Küchenchef Oliver Lisso den Genuss um französisch-mediterrane Komponenten: Auf seinen Lehr- und Wanderjahren hatte er Station in der Schweiz und Paris gemacht, dabei in Restaurants gearbeitet, die ein oder mehrere Michelin Sterne verliehen bekommen hatten – das färbt ab und prägt.Frische Produkte sind selbstverständlich für diese ambitionierte Küche – und wo immer es geht, kommen sie natürlich aus der Region. Was nicht in der Gegend zu bekommen ist, besorgen erstklassige Produzenten und Lieferanten. Lisso weiß die besten Grundzutaten so zu kombinieren, dass sie dem Gaumen schmeicheln. Genießen kann man Oliver Lissos Kochkunst täglich!
Das Gasthaus zur Post genießt eine ideale Lage zur Erkundung des idyllischen Dorfs Ladbergen. Der Teutoburger Wald ist 10 Autominuten entfernt. Von Münster und Osnabrück trennt Sie jeweils eine 25-minütige Fahrt.
Öfffnungszeiten: Täglich von 7 bis 23 Uhr (montags ab 18 Uhr)
Küchenzeiten 12 – 14 Uhr (Di bis So) und 18 – 21.30 Uhr (täglich).
Gasthaus zur Post / Dorfstraße 11 / 49549 Ladbergen
Tel.: 05485 – 93 93 0 www.gastwirt.de
Speak Your Mind