Auszeichnung: Service mit Stern

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Für ihre herausragenden Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält die Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund für ihre Betriebe in Dortmund, Unna, Lünen und den Nutzfahrzeugbetrieb das Prädikat “Service mit Stern”. Diese Auszeichnung steht für einen leidenschaftlichen Service, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein besonderes
Qualitätsniveau.

Aus der Hand von Daniel Bartos (links), Pkw- Vertriebsleiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, nahmen der Dortmunder Verkaufsleiter Jölrg Flocken (2.v.l.) und Niederlassungsleiter Gerd Hewing die Auszeichnung zur Kundenzufriedenheit entgegen. - Foto: Mercedes-Benz Dortmund

Aus der Hand von Daniel Bartos (links), Pkw-Vertriebsleiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, nahmen der Dortmunder Verkaufsleiter Jörg Flocken (2.v.l.) und Niederlassungsleiter Gerd Hewing die Auszeichnung zurKundenzufriedenheit entgegen. – Foto: Mercedes-Benz Dortmund

er Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) vergibt das Prädikat jährlich an Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsmessung. “Dieses Prädikat zu erhalten, ist für uns die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein”, so Direktor Gerd Hewing und Service- Leiter Michael Feindler. “Denn unser Ziel ist die höchste Zufriedenheit unserer Kunden. Wir engagieren uns jeden Tag dafür, die Auszeichnung Service mit Stern aufs Neue zu verdienen.”

Mercedes-Benz Service-Leiter Michael Feindler präsentiert die Auszeichnung "Service mit Stern". - Foto: Mercedes-Benz Dortmund

Mercedes-Benz Service-Leiter Michael Feindler präsentiert die Auszeichnung “Service mit Stern”. – Foto: Mercedes-Benz Dortmund

Service mit Stern ist ein umfassendes Qualitätsprogramm und steht für professionelle Betreuung in höchster Qualität. Regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den MBVD unterstützen die Vertriebspartner dabei, die Betreuung ihrer Kunden stetig weiterzuentwickeln. Die Messungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden wider und sind Basis für die Vergabe des Service mit Stern Prädikats, das damit einer Auszeichnung durch die Kunden der Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund entspricht.

Der Erfolg von „Service mit Stern“ wird darüber hinaus auch durch Testsiege in Serie bei unabhängigen Werkstättentests der Fachmedien oder die 2012 zum vierten Mal in Folge erreichte
Spitzenposition im Premiumsegment bei der weltweit renommierten J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie deutlich.
    
Darüber hinaus wurde die Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund für ihre herausragende Betreuungsqualität ausgezeichnet. In einer bundesweiten, unternehmensinternen Erhebung (Customer Satisfaction Index) wurden hervorragende Werte bezüglich der Kundenzufriedenheit ermittelt und die Dortmunder Niederlassung mit Platz 1 belohnt. Mit der deutschlandweiten CSI Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht der MBVD regelmäßig und intensiv die Betreuungsund Servicequalität in den Mercedes-Benz Autohäusern. Die besten Betriebe werden im Rahmen der CSI-Ehrung für ihre Leistungen (CSI-Werte des Vorjahres) ausgezeichnet – als unternehmensinternes Zeichen dafür, welch hohen Stellenwert die Betreuungsqualität für Mercedes-Benz hat.

Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund /Wittekindstraße 99 / 44139 Dortmund

Speak Your Mind

*