Westfalen genießen ihr Glück

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Viele Kneipen machen glücklich, viel Wald und viel Liebe aber ebenso – das zeigt der 1Live-Sektor-Report über die glücklichsten Regionen in NRW. Unter den Top Ten sind acht westfälische Städte und Kreise.

Foto: Borken Tourismus

Foto: Borken Tourismus

Wir von Westfalium haben uns das ja schon immer so gedacht, als Chronisten sind wir ja auch ganz nah am Puls des Lebens und dem Lebensgefühl der Westfalen dabei.

Foto: Borken Tourismus

Foto: Borken Tourismus

Sieger des Glücks-Rankings ist zwar Düsseldorf mit der “längsten Theke der Welt” und hohen Löhnen, auf Platz 2 folgt jedoch der Kreis Borken. Eine gute Arbeitsplatzversorgung, viel Natur und niedrige Krankenraten sorgen dort laut den Statistikern für Glücksgefühle.

Foto: Borken Tourismus

Foto: Borken Tourismus

Westfälische Regionen können auch in weiteren Kategorien punkten: So sind die Paare im Kreis Coesfeld und im Ennepe-Ruhr-Kreis besonders heiratsfreudig und in den Kreisen Höxter und Minden-Lübbecke tragen niedrige Mieten zur Zufriedenheit bei.

Die Glücksforscher des Radiosenders 1Live haben für den Sektorreport Daten des Statistischen Landesamtes in zwölf Kategorien rund um das Thema Lebensqualität ausgewertet.

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*