Westfalen – Die Vielfalt könnte größer kaum sein: Westfalen zeigt sich einmal mehr als eine höchst lebendige Region mit hunderten von sehenswerten Museen, besonderen Sammlungen und interessanten Ausstellungen.
„Museumstouren“, das neue Sonderheft von Westfalium ist gerade erschienen. Es bietet einen exzellent dokumentierten und aktuellen Überblick über die Kulturlandschaft in Westfalen. Westfalium „Museumstouren“ ist für 6,00 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich oder direkt im Westfalium-Verlag zu bestellen.
Westfalium „Museumstouren“ ist ein reichbebilderter Kulturatlas im Magazinformat, der auf 116 Seiten zahlreiche kulturelle Einrichtungen mit ausführlichen Berichten vorstellt und den Lesern einen geradezu unbändigen Appetit auf Kultur und Museumsbesuche machen möchte.
Zwischen Berleburg und Borken, zwischen Bielefeld und Bochum buhlen rund 450 Einrichtungen von den altehrwürdigen LWL-Landes- und Industriemuseen über die Ausstellungen von Kultur- und Heimatvereinen bis zu den liebevoll gehüteten und betreuten Exponaten von geradezu besessenen Sammlern um das Interesse von Besuchern. Die Westfalium-Redaktion setzt interessante Akzente und stellt ausgewählte Sammlungen ausführlich vor.
Westfalium „Museumstouren“ bietet darüber hinaus zur Orientierung einen kompletten, akribisch recherchierten Überblick über die gesamte Bandbreite von kleinen und großen Sammlungen und Ausstellungen mit allen wichtigen Daten, Anschriften, Webpräsenzen und den Öffnungszeiten. Das hat eine unübertroffene Servicequalität, zumal keine andere Publikation über die Museumslandschaft in Westfalen so aktuell und so umfassend sein kann. Damit gelingt jeder Sonntagsausflug oder wird die Kulturreise zu einem großen Erlebnis.
Westfalium „Museumstouren“ kostet nur 6,00 Euro. Das Westfalium extra ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich oder direkt im Westfalium-Verlag zu bestellen.
Speak Your Mind