Alles für die Frau

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  150 Aussteller präsentieren sich vom 5. bis 7. Oktober auf der “Alles für die Frau” im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Für Besucherinnen, die sich bei ihrem Messebummel angesichts der großen Auswahl an Mode, Schmuck, Accessoires, Kosmetik und Wellness zwischendurch eine Verschnaufpause gönnen möchten, gibt es wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Doch Vorsicht, bei dem einen oder anderen Beitrag werden auch die Zuschauerinnen aktiv.

Auf der Showbühne der „Alles für die Frau“ zeigen Blanca Nieves und ihre Schülerinnen Ballett und temperamentvollen Flamenco. Foto: Skiba

Auf der Bühne dreht sich alles um Tanz, Sport und Mode. Am Freitag, 5. Oktober, um 11 Uhr startet die Messe, um 12.15 Uhr eröffnet Residenz Münster das Programm mit einer Hip-Hop-Show. Seinen Nachwuchs stellt Münsters größter Tanzsportverein ebenfalls vor, wenn die Kinder-Turnierpaare am Samstag um 16.30 Uhr lateinamerikanische Tänze vorführen. Spanisches Temperament versprüht Blanca Nieves. An allen drei Messetagen präsentiert sie die Kunst des Flamencos (Freitag 17 Uhr, Samstag 15 Uhr, Sonntag 13.30 Uhr). Die Tanzpädagogin und Choreografin ist auch in der Welt des Balletts zu Hause. Kostproben gibt sie ebenfalls auf der „Alles für die Frau“ (Freitag 15 Uhr, Samstag 12.30 Uhr, Sonntag 16 Uhr).

Ob schicke Kleider für den Alltag oder elegante Abendgarderobe: Auf der Showbühne erleben die Besucherinnen ebenso schöne wie tragbare Mode.

Eine rasantere Methode, in Form zu bleiben, ist der “Workout Mix” des Sportstudios Bodyheat (Samstag 15.30 Uhr, Sonntag, 13 Uhr). Wer schon beim Zuschauen Schweiß treibender Übungen nach einer Erfrischung sucht, sollte einen fruchtigen Cocktail genießen. Barkeeper des GG Tropical Cocktailservice lassen die Shaker fliegen. Das sieht gut aus, und das Ergebnis kann sich schmecken lassen (Freitag 16 Uhr, Samstag 14.30 Uhr, Sonntag 15.30 Uhr).

Was wäre eine Frauenmesse ohne Modenschauen? Perfect Event aus Münster zeigt elegante und tragbare Abendmode (Samstag 17 Uhr, Sonntag 15 Uhr). Zu wunderschönen Kleidern gehören die passenden Schuhe – am besten High Heels. Das Laufen auf hohen Absätzen bringt aber so seine Tücken mit sich. An der Kunst des High Heels-Tragens dürfen sich die Messebesucherinnen bei einem Training selbst versuchen. Angeleitet werden sie von Vanessa del Rae (Freitag und Samstag 13.30 Uhr, Sonntag 16.30 Uhr). Die Mühe lohnt sich: “Eine Frau auf hohen Absätzen bewegt sich bewusster und fühlt sich weiblicher”, erklärt sie.

Die “Alles für die Frau” öffnet vom 5. bis 7. Oktober täglich von 11 bis 18 Uhr. Tickets kosten 7,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro. Mehr Infos, auch zum Bühnenprogramm, unter www.allesfuerdiefrau.com.

Speak Your Mind

*