Westfalen – Seit 2004 organisiert die Galeristin Edeltraud Haut auf ihrem prächtigen alten Gutshof bei Rheda-Wiedenbrück jedes Jahr im Sommer eine große Kunstausstellung. Die ausgestellten Künstler sind immer andere, aber das Thema ist immer dasselbe: Kunst im Garten – Garten und Kunst.
Ein schöneres Ambiente für eine Kunstausstellung ist in Westfalen kaum vorstellbar: Schon im Jahr 1.000 wurde der Mertenshof bei Rheda-Wiedenbrück erstmals urkundlich erwähnt. Das stattliche Haupthaus aus dem Jahr 1707 ist ein typischer Vierständer-Fachwerkbau, die zwei Stallgebäude und das Kötterhaus sind nur unwesentlich jünger… Westfalium berichtet über die weit über ihre Grenzen hinaus angesehene Kunstausstellung….
Lesen Sie unseren vollständigen, mehrseitigen Bericht mit vielen tollen Fotos in der neuesten Ausgabe von Westfalium. Die bekommen Sie beim gut sortierten westfälischen Zeitschriftenhandel – oder als kostenloses Probeabonnement hier: https://westfalium.de/kostenloses-probe-abo/
Der Hof ist wirklich sehr schön! Ich hatte das große Glück die letzte Ausstellung zu sehen und bin immer noch begeistert!
In so einem Ambiente genießt man doch gerne Kunst!
LG